Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (48/103) > >>

Flamebeard:
Ebenfalls gestern drin gewesen - meine Güte, ist der Film genial. Klar, viel an Inhalt kommt nicht rum, die Story könnte man auch auf 30 Buch-Seiten abhandeln. Aber es ist eben so viel setup in den Bildern und der dargestellten Technik, dass ich echt begeistert bin.

Und ich hätte den Teenies, die hinter uns saßen und auch im Film teils die Smartphones draußen hatten, nach ihrem Kommentar gern eine geklatscht. Was sie gesagt haben? 'Das soll doch die Zukunft sein, warum kämpfen die denn mit Schwertern und Knüppeln?' - 'Ja, weil's gleich am Anfang erklärt worden ist, Herrgottnochmal! Laser und schnelle Projektile werden durch Schilde aufgehalten, Klingenstöße und verlangsamte Ballistik aber nicht! Und Villeneuve hat sich sogar die Zeit genommen, es im Sparring zwischen Paul und Guerney zu zeigen, statt es einfach nur vom Erzähler vorlesen zu lassen!'

Flamebeard:
WOOOOOOHOOOOOO! (Link, Twitter: Legendary Pictures)

aikar:
Jipii!
Zwar leider erst in zwei Jahren, aber zumindest kommt es.

tartex:
Ich muss sagen, mir war es vom Pacing ein wenig zu gehetzt.

3 Filme aus dem Buch wären sich schon ausgegangen.

Vielleicht bin ich einfach dumm, aber ich glaube ich hätte vieles nicht kapiert ohne das Buch zu kennen.

Ich habe zwar erraten, dass der Kampf gegen Jamis das Finale sein würde, aber schade, dass es so vorgezogen wurde.

Pauls Erwachen im Zelt wäre für mich ein passender Abschluss gewesen.

aikar:

--- Zitat von: tartex am 28.10.2021 | 11:45 ---Ich muss sagen, mir war es vom Pacing ein wenig zu gehetzt.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Die meisten Reaktionen reichen von "mal angenehm Zeit gelassen" bis zu "langatmig ausgewalzt".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln