Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (7/103) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Tegres am 10.09.2020 | 07:55 ---Ich fand den Trailer etwas unterwältigend, vertraue aber Denis Villeneuve zu 100%, dass das ein sehr guter Film wird. Seine Filmographie spricht einfach für ihn. Das Lied fand ich leider Kacke und hoffe, dass es nur im Abspann zu hören sein wird.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht das Buch gelesen habe. Das muss ich jetzt mal dringend nachholen, ebenso wie die Lynch-Verfilmung und die Jodorowsky-Doku.

--- Ende Zitat ---

Diese Aussage steht 1:1 auch für mich :)

NurgleHH:

--- Zitat von: Niniane [n/a] am 10.09.2020 | 14:16 ---Äh... Doch. Deswegen war die Verfilmung ja so problematisch, weil Lynch versucht hat, das Buch in einen Film zu drücken. Nur wollte kein Verleih einen Film von über vier Stunden Laufzeit zeigen. Ich habe erst die Lynch-Verfilmung gesehen und dann das Buch gelesen, das ist 1:1 umgesetzt.

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe das Du die lange Version (als TV-Version bekannt) gesehen hast. Ist um Längen besser.

ghoul:
Ich werde den Film nicht sehen können. Ich würde es nicht ertragen können, denn eine Folge Southpark hat schlimme Bilder in meinen Geist gepflanzt. Nie wieder Dune-Filme für den armen Ghoul! He knows about the Spice!
 :'(

unicum:

--- Zitat von: Timberwere am 10.09.2020 | 10:35 ---Huh. 18. Dezember ist oder war der ursprünglich geplante Termin, aber ich hatte irgendwo was von coronabedingter Verzögerung gelesen, deswegen das 2021 im Threadtitel. Aber wäre ja um so besser, wenn er pünktlich käme.

--- Ende Zitat ---


Ich habe während des Studiums tatsächlich etwas zum erscheinen von Filmen in den USA recherciert (Wirtschaftsgedöns - ich bin eigentlich Naturwissenschaftler/Ingenieur). tatsächlich ist es so das die Filmstudios sich für gewisse Filme immer "slots" rausssuchen wo sie denken das Menschen eher dazu zu bewegen sind ins Kino zu gehen. Da sind Erscheinungstermine kurz vor großen Feiertagen immer für die (hoffentlichen) Blockbuster geblockt, der kleinkram wird zwischendrin veröffentlicht.

Corona wirft das sicher alles über den Haufen. Aber kurz vor Weihnachten ist eigentlich so ein typische Blockbuster-to-Be Termin.

treslibras:
Hier gibts es noch eine Interviewrunde mit allen Hauptdarstellern und ein paar neuen Bildern: Cast & Crew QA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln