Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (62/103) > >>

Tele:
Auf dem Fernseher gestreamt. Hatte bisher auch keine Probleme, deswegen dachte ich, dass es kein Bug, sondern ein Feature ist....

Mr Grudenko:
Das Problem hatte ich, ebenfalls beim Steamen, mit den Toneffekten, in denen irgendwie den Dialog abgesoffen war.

Wurde nach einigen Rumspielen mit den Toneinstellungen des Fernsehers (eine Sourround-Voreinstellung für die Ausgabe an den Soundbar) dann deutlich besser.

Incantatar:

--- Zitat von: tartex am 24.06.2022 | 21:32 ---Kino.  :P

Ernsthaft: ich kann seit Jahren keine DVDs mehr schauen, weil dabei immer die Musik extrem laut ist und die Sprache zu leise. Liegt vielleicht an den modernen Fernsehern und meinen schrottigen DVD-Playern. Keine Ahnung über was du geschaut hast. Vielleicht lag es ja am Set Up?

Bei Streaming habe ich kein Problem.

--- Ende Zitat ---
Wenn du einen Center-Lautsprecher hast, kannst du den auch separat lauter machen. Über den kommen die Dialoge. Muss ich bei manchen Filmen auch machen. Ansonsten ist das Problem, dass beim Downmixing auf Stereo der Center-Kanal nicht laut genug reingemischt wurde.

Megavolt:

--- Zitat von: tartex am 24.06.2022 | 21:32 ---Ernsthaft: ich kann seit Jahren keine DVDs mehr schauen, weil dabei immer die Musik extrem laut ist und die Sprache zu leise. Liegt vielleicht an den modernen Fernsehern und meinen schrottigen DVD-Playern. Keine Ahnung über was du geschaut hast. Vielleicht lag es ja am Set Up?

--- Ende Zitat ---

Kenne das Problem ebenfalls. Gandalf ist so sau leise, man muss tüchtig aufdrehen, um ihn zu verstehen. Dann setzt die Musik ein, die so laut ist, dass die Fenster rausfliegen. Man ist den ganzen Film mit Lautstärkenregulierung beschäftigt. Unschaubar.

Originale und teuer bezahlte DvD, btw.

Samael:
Ich habe ein 2+1 Set-up mit korrekt dimensioniertem Center (sage ich dazu weil ich zunächst einen zu kleinen genommen hatte…) und habe seitdem kein Problem mehr mit dem Phänomen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln