Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (66/103) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  3.04.2023 | 16:42 ---Wie hätte man das filmisch darstellen können? Höchstens, indem man eine Kampfszene gezeigt hätte, wo Sardaukar irgendwelche Standardgegner zerpflücken, so quasi als Demonstration.
--- Ende Zitat ---
Is im endeffeckt das selbe Problem das sie bei Star Wars mit den Sturmtruppen haben.
Soll eigendlich eine Elite Truppe sein, wirkt aber Plot beding meist nicht besonders kompetent.


--- Zitat von: Flamebeard am  3.04.2023 | 17:29 ---Stimmt. Hatte mir, nach dem ich den im Kino gesehen hatte, gedacht, dass ein größerer Fernseher da vielleicht was bringen könnte... nope. Der Film braucht über 3 Meter Diagonale (und damit deutlich mehr als meine 50 Zoll; Wir haben das auch auf dem 70Zöller von einem Kumpel getestet. Selbes Problem.) und vierstellige Watt-Zahlen in der Beschallung, damit er wirkt, wie er soll. Leider...

--- Ende Zitat ---
Naj ich habs halt über Amazon Prime auf meinem 24 Zoll Monitor gesehen.
Sagen wir mal so die einige Streaming Shows machen da optisch mehr her.

Sir Mythos:
Leute... Heimkino ist das Stichwort. Also so nen Richtiges mit Leinwand, Vorhängen etc.  >;D
Und ich freue mich schon drauf, da Dune nochmal sehen zu können (um mal  :btt: zu kommen).

Wie ist eigentlich der Stand zum zweiten Teil?

Asleifswasserträger:
03.11.2023 😉

flaschengeist:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.04.2023 | 18:59 ---Is im endeffeckt das selbe Problem das sie bei Star Wars mit den Sturmtruppen haben.
Soll eigendlich eine Elite Truppe sein, wirkt aber Plot beding meist nicht besonders kompetent.
Naj ich habs halt über Amazon Prime auf meinem 24 Zoll Monitor gesehen.
Sagen wir mal so die einige Streaming Shows machen da optisch mehr her.

--- Ende Zitat ---

Es gibt immerhin die Szene, wo Atreides Soldaten die Harkonnen trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit an einer breiten Treppe aufhalten, ihre Formation aber gesprengt wird, sobald Sardaukar eingreifen (zugegeben auch von oben/hinten).


--- Zitat von: Zed am  4.04.2023 | 11:07 ---Ich war auch ein großer Kurzdistanzbeamerfan, ich besitze den Acer 6517ST für unter 600€. Aber einige Nachteile sind nicht zu übersehen:

- Er braucht für ein gutes Bild mindestens eine glatte, weiße Wand oder Leinwand - Raufasertapete geht für ein gutes Bild nicht.
- Das Zimmer sollte für ein gutes Bild  s e h r  abgedunkelt sein.
- Seine Lüftung pustet laut (ich gewöhnte mich schnell daran, aber kann verstehen, wenn es andere stört).
- Der Stromverbrauch liegt in etwa bei der doppelten Menge eines 65''-TVs.

Seit ich mir ein 65''-TV für denselben Preis angeschafft habe und ich mir vornahm, den Beamer nur zu besonderen Gelegenheiten anzuschließen, hat sich diese Gelegenheit bislang noch nicht ergeben - weil mein TV von der Größe her noch immer beeindruckend, und von Bildqualität und Lärmbelastung her besser ist.

Einzig: Ich habe jetzt ein "großes schwarzes Loch" (das ausgeschaltete TV-Gerät) im Wohnzimmer stehen. Der ausgeschaltete Beamer auf meinem Couchtisch war da unauffälliger.

--- Ende Zitat ---

Diese Argumente haben auch zwei meiner Freunde angeführt, die ebenfalls zuerst Heimkino mit Beamer hatten und später auf riesige OLEDs umgestiegen sind. Zitat: "Die Fernseh-Technik hat die Beamer einfach überholt". Da beide die Angewohnheit haben, sich extrem tief in technische Details reinzuknien, gebe ich viel auf ihr Urteil und werde diese Variante im neuen Häuschen ebenfalls anschaffen. Auch ästhetisch machen die Dinger was her, sie wirken nicht viel breiter als ein größerer Bilderrahmen.

tartex:
Aber kommst du so auf die 3 Meter Diagonale, die du oben für Dune als Minimum gefordert hast?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln