Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (68/103) > >>

tartex:

--- Zitat von: Sir Mythos am  9.04.2023 | 21:14 ---Um zum Thema zurück zu Kehren:
Ich finde, Dune ist für die große Leinwand gemacht.
Deswegen werde ich den auch im Kino gucken.

--- Ende Zitat ---

Wann denn? Irgendwie habe ich den Eindruck du bist eineinhalb Jahre zu spät dran.

(Naja, Lynch-Dune war 2021 auch nochmals bei uns im Kino, also sage niemals nie, aber als Grundsatzentscheidung bleibt es trotzdem schwierig.)

Flamebeard:

--- Zitat von: tartex am  9.04.2023 | 21:29 ---Wann denn? Irgendwie habe ich den Eindruck du bist eineinhalb Jahre zu spät dran.

(Naja, Lynch-Dune war 2021 auch nochmals bei uns im Kino, also sage niemals nie, aber als Grundsatzentscheidung bleibt es trotzdem schwierig.)

--- Ende Zitat ---

Ich erinnere mich an das LotR-Triple in 2003 zur Premiere von 'Die Rückkehr des Königs'... Daher gehe ich mal davon aus, dass einige Kinos dieses Jahr ein ähnliches Angebot fahren werden, wenn der nächste Dune-Teil raus kommt.

schneeland:

--- Zitat von: Runenstahl am  8.04.2023 | 20:14 ---Soll die Diskussion über Fernseher und Projektoren vielleicht auch mal ausgelagert werden ?

--- Ende Zitat ---

Habe ich dann jetzt auch erledigt. Einige Beiträge, die auch inhaltlich etwas zu Dune enthielten habe ich hier belassen, trotzdem für die Technik- und Bilddiagonalfragen dann bitte hier entlang.

BBB:
Haben gestern Abend DUNE nochmal zuhause gesehen.
Und ja, die Längen des Films - oder das lagsame Erzähltempo - kommen deutlich mehr zum Tragen, wenn man es auf kleinem Bildschirm sieht. Im Kino habe ich mich einfach berauschen lassen aufgrund der schönen Bilder, zuhause dachte ich mir manchmal, mensch, das könnte man auch etwas schneller abhandeln.

Meine Lebensgefährtin, die den Film jetzt zum ersten mal gesehen hat, hat übrigens einiges nicht verstanden. Bin mir nicht so sicher ob man als absoluter Dune Neuling wirklich allem folgen kann.

Aber: Ich freu mich schon sehr auf November ;)

tartex:

--- Zitat von: BBB am 10.04.2023 | 21:01 ---Meine Lebensgefährtin, die den Film jetzt zum ersten mal gesehen hat, hat übrigens einiges nicht verstanden. Bin mir nicht so sicher ob man als absoluter Dune Neuling wirklich allem folgen kann.

--- Ende Zitat ---

Bei mir war es umgekehrt: ich dachte, dass eine für mich beutende Passagen nicht genug herausgearbeitet worden wären (besondern Pauls Vision im Zelt dass er ein blutrünstiger Schreckensherrscher sein wird), aber meine Frau hat es ohne Vorwissen gecheckt. Don't ask me how.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln