Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (82/103) > >>

Runenstahl:
Ein 3. Teil ist geplant und wahrscheinlich aber noch nicht endgültig bestätigt.

Megavolt:

--- Zitat von: Runenstahl am 13.03.2024 | 18:00 ---Ein 3. Teil ist geplant und wahrscheinlich aber noch nicht endgültig bestätigt.

--- Ende Zitat ---

Ah, vielen Dank. Sehr schön!


--- Zitat von: Runenstahl am 13.03.2024 | 17:52 ---Chani fand ich gut besetzt und gespielt. Das hat für mich gut funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Es gab ja diese eine Beischlaf-Szene, über die habe ich im Kino viel grübeln müssen. Erstens, weil ich die beiden für ein schreckliches Pärchen gehalten habe, aber da muss man ja nicht meiner Meinung sein.

Zweitens, weil ich mich gefragt habe, ob die denn währenddessen ihre Schweißanzüge anbehalten müssen, ansonsten wärs ja ein Sakrileg wegen dieser üblen, üblen Wasserknappheit.

Drittens, weil ich mir gedacht habe, Beischlaf in der futuristischen Wüste auf dem Höllenplaneten, läuft! - aber der Mhuadib hat sich doch jetzt definitiv drei Monate lang oder so nicht geduscht, oder? Denn Wasser haben sie ja keines. Und wie ist das denn mit ihr? Hat die sich überhaupt schon mal geduscht?

Alles sehr schwierig bzw. spannend!  ~;D

Talasha:

--- Zitat von: tartex am 13.03.2024 | 15:39 ---Also im Buch wird gefühlt seitenlang erklärt, dass die Extremweltler Fremen und Sardaukar (brutale Gefängniswelt) nicht zu toppen sind.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so ein Thema des Buches: Harte Bedingungen produzieren gute Kämpfer, ich glaube es wird sogar gesagt: Wenn du bessere Kämpfer als die Sardaukar willst, brauchst du ein Volk das es noch härter hat als die Sardaukar auf Salusa Sekundus(Das ist ja sogar der Knastplanet des Imperiums, oder?) haben.




--- Zitat von: Megavolt am 13.03.2024 | 18:17 ---
Zweitens, weil ich mich gefragt habe, ob die denn währenddessen ihre Schweißanzüge anbehalten müssen, ansonsten wärs ja ein Sakrileg wegen dieser üblen, üblen Wasserknappheit.


--- Ende Zitat ---
Die Zelte haben die gleiche Technologie wie die Anzüge.

Andropinis:

--- Zitat von: Talasha am 13.03.2024 | 22:18 ---Ja, das ist so ein Thema des Buches: Harte Bedingungen produzieren gute Kämpfer, ich glaube es wird sogar gesagt: Wenn du bessere Kämpfer als die Sardaukar willst, brauchst du ein Volk das es noch härter hat als die Sardaukar auf Salusa Sekundus(Das ist ja sogar der Knastplanet des Imperiums, oder?) haben.

--- Ende Zitat ---

Es geht noch härter, ich habe mal in Offenbach gelebt  ~;D

Gotham Rundschau:
OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Andropinis am 14.03.2024 | 08:34 ---Es geht noch härter, ich habe mal in Offenbach gelebt  ~;D

--- Ende Zitat ---

Bad Offenbach, soviel Zeit muss sein (hier nordhessische Häme einfügen, bitte, danke)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln