Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (94/103) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Isegrim am 21.03.2024 | 14:50 ---...da besonders der Baron, die die Fremen sträflich unterschätzen.

--- Ende Zitat ---

warum schnell und effizenz auf Dune aufräumen (wollen)?

- geilo, wir sitzen auf der Spice-Quelle!
leider müssen wir als ganze Harkonnen-Kultur jetzt Sand fressen und uns im militärischen Gehorsam üben
- ballern wir den Fremen die Lebensgrundlage weg!
verdammt, sobald die Fremen abgefrühstückt sind, kann jeder Depp auf Dune Spice schürfen...wir könnten entbehrlich werden!
- unterschätzen wir unseren Fremenfeind nicht ständig!
und wie soll es jetzt der BigEvilBoss "tarnen", dass alle Harkonnen-Konkurrents-Obristen vom äußeren Feind (den Fremen) beseitigt werden? geht ihr so mit euren Müllmännern um?  wtf? 


tartex:

--- Zitat von: unicum am 21.03.2024 | 14:13 ---Das ist jezt wirklich kein Hexenwerk, ich bin kein Mentat und komme sofort auf die Idee.

--- Ende Zitat ---

Du benutzt aber Denkmaschinen!!  :o

unicum:

--- Zitat von: Runenstahl am 21.03.2024 | 14:32 ---Das ist mMn nach völlig fair. Wobei man allerdings der Fairniss halber auch erwähnen muss das andere Settings wie Star Wars oder Game of Thrones auch derartige Logiklöcher haben.

--- Ende Zitat ---

Klar, gibt nur wenige Romane die darauf eingehen wie man zu Essen kommt - Robinson Cruso vieleicht, oder die geheimnissvolle Insel,... "Was willst du mit einem einzigen Getreidekorn machen?" "Brot! Aus einem Korn kommen 10 Ähren, an jeder Ähre sind 20 Körner,..." - und ja Der Herr der Ringe thematisiert es wenigstens bei Frodo und Sam wie ihnen langsam die Lembas Waffeln ausgehen.

Und ja ist mir schon klar das der schwerpunkt von Dune jezt nicht darauf liegt, aber weil die ganze Wasserknappheit so exorbitant stark thematisiert wird war es bei mir schon immer so eine Frage im hinterkopf etwa ob man Sandforellen essen kann oder man in Arrakis alleine vom in der Luft treibenden Spice genug Energie bekommt das man fast nichts mehr essen muss,... (Rauchen ist ja auch stark Appetitzügelnd).

Gut die Sache "Wie kommt das Wasser nach Arrakis" hab ich mir dann gedacht "Jeder Mensch bringt halt so seine paar Liter Wasser mit, also ist der Angriff der Harkonnen mit den Sardaukar ein echter Wasserguss für den Planeten. (aber ich rechne das mal besser nicht nach)

Ist ja nicht so das ich mir den Film deswegen nicht ansehen werde, ich meine ich erwarte mal mindestens "tolle Bilder".

unicum:

--- Zitat von: tartex am 21.03.2024 | 16:15 ---Du benutzt aber Denkmaschinen!!  :o

--- Ende Zitat ---

Auch nicht mehr als das was die auf Dune auch noch für zulässig halten. Ich kann mir etwa nicht vorstellen wie man ohne einen einfachen Computer eine Kernwaffe zuünden will. Soll da etwa ein Mentat neben der Bombe stehen und seine Aufgabe ist es dann 180 Knöpfe zu drücken, aber bitte gleichzeitig! Und ich meine wirklich gleichzeitig, bitte maximal 10 Nanosekunden unterschied zwischen dem ersten und dem lezten! Und Kernwaffen gibt es ja auf Dune,...

Die verbotenen Denkmanschienen von Dune sind nicht etwa einfache Computer sondern wirklich denkende künstliche Intelligenzen,...

ps: Du benuzt die auch ;)

Isegrim:

--- Zitat von: unicum am 21.03.2024 | 16:18 ---und ja Der Herr der Ringe thematisiert es wenigstens bei Frodo und Sam wie ihnen langsam die Lembas Waffeln ausgehen.
--- Ende Zitat ---

Lässt aber die Frage offen, wie die Lorien-Elben an das Getreide kommen, um ihren Luxus-Kram überhaupt backen zu können...


--- Zitat von: unicum am 21.03.2024 | 16:18 ---Gut die Sache "Wie kommt das Wasser nach Arrakis" hab ich mir dann gedacht "Jeder Mensch bringt halt so seine paar Liter Wasser mit, also ist der Angriff der Harkonnen mit den Sardaukar ein echter Wasserguss für den Planeten. (aber ich rechne das mal besser nicht nach)
--- Ende Zitat ---

Wie wasserhaltig ist eigentlich die Gewürzmasse, die Arrakis in Mengen exportiert?  ;D

Vermutlich ist es wirklich besser, sich manche Fragen einfach nicht zu stellen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln