Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (98/103) > >>

aikar:

--- Zitat von: Matz am 25.03.2024 | 10:48 ---... und ich hab immer noch keine Idee WAS du damit genau meinst!  :-\

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich das hier: https://youtu.be/uTmBeR32GRA?t=792

Mir gefällt der Soundrack richtig gut, mal was anderes. Aber der ist definitiv stark Geschmackssache.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Jenseher am 22.03.2024 | 19:54 ---Naja, ich hätte hier vielleicht etwas weiter ausholen sollen. Mein Kommentar beruht ja auf einer wahren Geschichte.

Eines Abends, nach einer Rollenspielsitzung hatte ich ein paar Hasbro/Black Rock/The Vanguard Group D&D Abenteuer dabei und habe die Gruppe gefragt:
Jenseher: „Wollt ihr mal etwas Gruseliges sehen? Ich warne aber vor starker Traumatisierung und einem erhöhten Risiko von Augenkrebserkrankungen.“
Gruppe: „Klar, zeig her, das wird spaßig…“
Jenseher zeigt die Illustrationen zufälliger Hasbro/Black Rock/The Vanguard Group D&D Abenteuer.
Gruppe: „Oh Gott… nein… ist das wahr? Wer zur Hölle… wer schaut sich sowas an? Die Bilder… arrrghh… mach das weg… mach das weg… aaaaahhhhh!“
Die Gruppe hat dann Quäl/Psycho/Jodelnde/Weinerliche/Wüstenschreie abgegeben, die bei Pathfinder Illustrationen sogar das Niveau der Dune I Filmmusik erreicht hatten.  ;)

--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich masochistischerweise ja sehr gespannt auf diese Illustrationen  :)

Isegrim:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.03.2024 | 16:31 ---Was? Ich hab das Buch seit den 80ern ein gutes Dutzend Mal gelesen, aber dieser Schallwaffenkram müsste dann zigmal an mir vorbeigerauscht sein. Das war ne 100%ige Erfindung von Lynch, und nicht besonders gut.  wtf?
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Matz am 13.03.2024 | 17:14 ---Richtig. Die Schaffwaffen sind eine Erfindung von Lynchs Film. Und wurden weit später in Westwoods DUNE RTS-Klassiker nochmal aufgegriffen.
--- Ende Zitat ---

Ihr habt recht, ich habs nochmal nachgelesen. Die Fremen lernen irgendwelche Nahkampftechniken von Paul & Jessica, was auch eine Rolle bei der Aufnahme bei den Fremen spielt, aber im weiteren Verlauf kaum noch erwähnt wird.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da hatte Lynch dann das Problem damit, dass ihm das zu sehr wie ein Kung-Fu-Film gewirkt hätte, und deswegen hätte er das mit den Schallmodulen eingeführt.   ;D

Wobei ich die Schallmodule per se gar nicht mal so uncool fand.

Matz:
 
--- Zitat von: aikar am 25.03.2024 | 11:07 ---Wahrscheinlich das hier: https://youtu.be/uTmBeR32GRA?t=792

Mir gefällt der Soundrack richtig gut, mal was anderes. Aber der ist definitiv stark Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Äh sorry, aber das einzige was einem "Weinerlichen Wüstenschrei" nahekommt ist der Schrei den Shadout Mapes von sich gibt als sie Lady Jessica gegenüber steht ...  :o ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln