Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (100/103) > >>

Issi:
Kann ihn endlich schauen.
Allerdings nur auf nem Fernseher - und hab ihn nun zur Hälfte durch.

Was mich neben den tollen Bildern und vielen anderen gelungenen Dingen ganz Doll nervt, sind manche Bösewichte.

Diese Glanzkopf Sippe ist so dermaßen hart überzeichnet- platt, dass ich die
eigentlich nicht mehr ernstnehmen kann.
Ala " Isch bin sooooo uuuullltraaaa bööseeee, ich schlachte alle paar Minuten aus Wut oder Langweile meine Diener oder Sklaven ab...muhaarhaar.." >;D

Ja , ne Loide, echt Ned.

Nutzt sich schon nach dem ersten Mal ab. Nach dem zweiten kommt ein Seufzen, nach dem dritten ein fassungsloses Gähnen. Beim vierten nur noch zum Lachen.

Schade drum.
Wer hat nochmal das Drehbuch geschrieben?
Gab's dafür kein Geld mehr oder was? ~;D


Isegrim:

--- Zitat von: Issi am  4.05.2024 | 22:41 ---Wer hat nochmal das Drehbuch geschrieben?
--- Ende Zitat ---

Den Part hat Frank Herbert selbst zu verschulden, die sind schon im Buch Karikaturen ihrer selbst...

Aedin Madasohn:
aber bei gerade bei der Korrektur von gähnend langweiligen "Karrikreaturen" gestehe ich einem Drehbuchschreiberling ein hohes Mass an künstlerischer Freiheit zur Behebung zu

es werden ganz andere Dinge der (begrenzten) Spielzeit&Buget&Zeitgeist geopfert, aber die Schwächen werden als 1zu1-heilige_Kuh erhalten?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D wer als Drehbuchschreiber langweilige Vorlageninkonsitenzen stumpf vervielfältigt und/oder schlechter-verfälscht, wird mit Ticketbann nicht unter zwei Nachfolgewerken bestraft  ~;D

Andropinis:
Ich finde die Darstellung von Vladimir und Feyd Rautha in den beiden Filmen geradezu ikonisch und auf einem Level, die beide unter die besten Bösewichte der Filmgeschichte hebt.

Lyonesse:

--- Zitat von: Issi am  4.05.2024 | 22:41 ---Was mich neben den tollen Bildern und vielen anderen gelungenen Dingen ganz Doll nervt, sind manche Bösewichte.

Diese Glanzkopf Sippe ist so dermaßen hart überzeichnet- platt, dass ich die
eigentlich nicht mehr ernstnehmen kann.
Ala " Isch bin sooooo uuuullltraaaa bööseeee, ich schlachte alle paar Minuten aus Wut oder Langweile meine Diener oder Sklaven ab...muhaarhaar.." >;D

Ja , ne Loide, echt Ned.

Nutzt sich schon nach dem ersten Mal ab. Nach dem zweiten kommt ein Seufzen, nach dem dritten ein fassungsloses Gähnen. Beim vierten nur noch zum Lachen.


--- Ende Zitat ---
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das mit die ersten Bösewichte waren, die so verfuhren. Also Jahre
bevor von irgendwelchen Sith Lords, die auch keine große Geduld mit Versagern haben, auch nur die Rede war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln