Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (12/103) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Der Läuterer am 10.09.2020 | 21:01 ---Im Trailer sah der Schauspieler für mich aber sehr nach Edward Scissorhands aus.

--- Ende Zitat ---
Du bist nicht alleine - ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht, dass es Edward doch noch recht weit gebracht hat. ;D

Ansonsten (oder gerade deswegen?) - sah schick aus. Ich habe allerdings zu meiner unendlichen Schande immer noch nicht die Romane gelesen und mochte auch die beiden anderen Verfilmungen. Bin da ganz anspruchslos. Bestes Hollywood-Publikum. *kaut zufrieden die vorgesetzte Möhre*

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Sagittarius am 11.09.2020 | 07:40 ---Ich hoffe das wird nicht zum Disneyfilm, wo Paul anfängt zu singen...

--- Ende Zitat ---

Angesichts der Bedeutung, die Liedern in allen Büchern als Kommentare haben, wäre das eigentlich gar nicht so daneben. Vielleicht als Baliset Duell mit Gurney Halleck. Wäre auf jeden Fall kein schlechter Weg für World-Building / Info-dump ;)

Ansonsten pusht der Trailer bei mir alle Dune Reflexe ('Echte' Ornithopter, wenn auch eher insektenartig, Martial Arts mit 'echten' Körperschilde, Sandwürmer wie vom Taschenbuchumschlag etc.). Und das macht mir schon Sorgen, weil ich das Gefühl nicht los werde, dass es bei diesen Schauwerten bleibt und das ganze zu einer spektakulären Space Opera wird, bei der halt nicht, wie in den Büchern, die eigenen Klischees untergraben/zumindestens hinterfragt werden.

Der zweite wunde Punkt ist halt die fette 'Who is Who' Besetzung, die mich ein wenig zu sehr an die Historienschinken aus den 50er oder die Katastrophenfilme aus den 70er erinnert.

Chalamets Aussehen als Paul hat halt ein sehr 'ernster junger Gentleman aus guten Haus der Viktorianischen Ära'-Flair, das ich gar nicht sooo unpassend finde.

Tegres:
Der Trailer von Blade Runner 2049 hat total in die Irre geführt. Da waren alle Actionszenen drin, was den Eindruck erweckte, der Film würde stilistisch stark vom ersten abweichen, doch der eigentliche Film war sehr bedächtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier genauso wird. Man sollte immer bedenken, dass ein Regisseur so gut wie keinen Einfluss auf den Trailer hat. Da kümmern sich das Marketing und spezialisierte Firmen drum.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sagittarius am 11.09.2020 | 07:40 ---Wobei ich glaube, daß das Buch in seiner Komplexität nicht auf die Leinwand zu bringen ist, zuviele Details.

--- Ende Zitat ---

Das hat man vom Herrn der Ringe auch mal gesagt.  ;D

--- Zitat von: Mr Grudenko am 11.09.2020 | 08:21 ---Der zweite wunde Punkt ist halt die fette 'Who is Who' Besetzung, die mich ein wenig zu sehr an die Historienschinken aus den 50er oder die Katastrophenfilme aus den 70er erinnert.

Chalamets Aussehen als Paul hat halt ein sehr 'ernster junger Gentleman aus guten Haus der Viktorianischen Ära'-Flair, das ich gar nicht sooo unpassend finde.

--- Ende Zitat ---

Das lustige ist, dass mir irgendwie keiner der Schauspieler etwas sagt.

Niniane:
Also zumindest Oscar Isaac und Dave Bautista solltest du kennen ;) gut, ersterer hat in seiner bekannten Rolle keinen Bart und letzterer war blau-grau geschminkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln