Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (16/103) > >>

AngeliAter:
Deswegen gibt es von diesem Dune auch 2 alternative Enden. Und nur eines hat da was mit Wasser  zu tun.

Daicorion:
Stimmt, ich erinnere mich nebelhaft. Hab allerdings nur die Kinoversion gesehen. Aber für mich ist die Darstellung des Barons auch das größere Problem, da s mir ehrlich gesagt den ganzen Film vermiest. Ich hab es nicht so mit Body Horror.

First Orko:

--- Zitat von: Daicorion am 14.09.2020 | 22:00 ---Hans Zimmer, der scheinbar seit dem ersten Roman ein Dune-Fan ist und schon seit langem gehofft hatte, dazu Filmmusik schreiben zu können, wird wohl den größten Teil der Musik verantworten.

--- Ende Zitat ---

Och nö :P Also doch wieder mal bedeutungsschwangeres, uninspirierte Wummern und Basstrommeln aus der ersten Hälfte des Trailers. Hatten wir ja NOCh. NIE. :puke:
Da wäre Pink Floyd ja wohl locker die bessere Wahl gewesen...

Daicorion:
Der scheint heutzutage jede zweite Filmmusik zu machen, stimmt schon. Ich hatte auch zuerst die Befürchtung, dass das seichtes Action-Percussion-Gehämmere werden könnte. Aber in einem Interview (das ich leider jetzt nicht mehr finden kann) sagt Zimmer, dass er quasi seit er in seiner Jugend den Roman gelesen hat, Musik für Dune machen wollte und dass die Stücke, die er bisher dafür geschrieben hätte, seine bisher experimentellsten wären.

Was immer das bedeuten mag. Soundtracks wie "Gladiator" oder "King Arthur", bei denen er mit anderen Künstlern zusammengearbeitet hat, fand ich allerdings durchaus stimmungsvoll und gelungen. Blade Runner 2049 war auch nicht schlecht, wenn man diese wummrige E-Musik abkann. Vielleicht wird das hier ähnlich, mit Einstreuung von Pink Floyd?

Deren Musik ist stellenweise durchaus spacig und psychedelisch (was ja zum Spice passt), aber bei einem reinen Pink-Floyd-Soundtrack würde mir wahrscheinlich bissl die Spannungs- und Emotions-Begleitungs-Musik fehlen. Wo man nicht hinhören muss.

tartex:
Okay, wurde jetzt offiziell auf 1sten October 2021 verschoben.  :'(

Naja, ich lese gerade mal wieder den Roman. Schauen wir, ob ich die anderen 5 Teile diesmal auch schaffe.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln