Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (18/103) > >>

tartex:

--- Zitat von: Arkam am 12.10.2020 | 09:20 ---Dune soll ja aus zwei Filmen bestehen. Ist eigentlich schon bekannt wo der Schnitt gesetzt wird?

--- Ende Zitat ---

Also wenn man die einzelenen Szenen aus dem Trailer zusammenstückelt, wird Chani ja wohl gegen Ende des Films in persona auftreten.

Ich lese das Buch gerade wieder und das ist schon eine interessante dramaturgische Frage, wie man da ein typisches Dritter-Akt-Finale hinkriegt. Naja, ich tippe mal auf eine Art Epilog nach der (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bodenbegnung mit einem Sandwurm. Duncan Idahos Abgang wäre natürlich auch gut geeignet für den finalen Kampf. Dann der Epilog.

Tegres:
Es gibt doch nach ungefähr 2/3 des Buches einen zeitlichen Bruch von circa 2-3 Jahren. Den könnte ich mir gut vorstellen, denn das ließe sich auch gut für die Dreharbeiten umsetzen. Das Buchende ist mir eh etwas hastig erzählt, das dürfen sie im Film gerne länger machen.

Daicorion:
neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8g18jFHCLXk

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Tegres am 20.10.2020 | 15:12 ---Es gibt doch nach ungefähr 2/3 des Buches einen zeitlichen Bruch von circa 2-3 Jahren. Den könnte ich mir gut vorstellen, denn das ließe sich auch gut für die Dreharbeiten umsetzen. Das Buchende ist mir eh etwas hastig erzählt, das dürfen sie im Film gerne länger machen.

--- Ende Zitat ---

Das Buch erschien auch - wenn ich mich recht erinnere - dreiteilig in einen SF Magazin bevor es von einem Verlag für technische handbücher als Roman erschien

Urias:

--- Zitat von: tartex am 20.10.2020 | 15:04 ---Also wenn man die einzelenen Szenen aus dem Trailer zusammenstückelt, wird Chani ja wohl gegen Ende des Films in persona auftreten.

Ich lese das Buch gerade wieder und das ist schon eine interessante dramaturgische Frage, wie man da ein typisches Dritter-Akt-Finale hinkriegt.

--- Ende Zitat ---

Ich würd ja darauf tippen (auch weil ich mein es irgendwo gelesen zu haben), dass sie aufhören
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nachdem Paul das Wasser des Lebens getrunken hat
Weiß aber gerade nicht wann das im Buch passiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln