Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (20/103) > >>

knörzbot:
Das unspektakuläre Ende und die evtl. noch offenen Fragen könnten damit zusammenhängen, dass noch ein zweiter Teil geplant ist.

JS:
Der Film ist enorm bild- und tongewaltig ohne unnötige Effekthascherei, inhaltlich gut am Buch und auch am ersten Film, hat sehr gute Schauspieler, und es waren sehr gute 2 Stunden, aber eine etwas langatmige letzte halbe Stunde, weil sie dann spürbar mehr Style over Substance zelebrieren. Nicht besser als der erste, alte Film, aber auch nicht schlechter, finde ich. Allerdings... naja... die beiden Dredds unterscheiden sich schon mächtig voneinander, auch Mad Max, und haben jeweils ihre Stärken, aber die beiden Dunes sind eigentlich schon ziemlich gleich gut, wobei der erste abgeschlossen ist. Der aktuelle Film wird ja ein Zweiteiler. Aber wer Mystizismus und Science Fiction mag, wird mMn nicht enttäuscht.

Seraph:

--- Zitat von: knörzbot am 17.09.2021 | 16:02 ---Das unspektakuläre Ende und die evtl. noch offenen Fragen könnten damit zusammenhängen, dass noch ein zweiter Teil geplant ist.

--- Ende Zitat ---

Ist mir bewusst, danke.
Ich hoffe, dass die offenen Fragen im 2. Teil geklärt werden. Und was das unspektakuläre Ende angeht - "Die Gefährten" hat imho meisterhaft gezeigt, wie man einen Film beendet, der noch zwei direkte Nachfolger hat.

JS:
Ich fand das Ende sehr passend zur Szenenstimmung. Es wirft Fragen auf und eine gewisse, ruhige Schicksalsergebenheit, also genau das, was in diesem Moment in Paul arbeitet.

Tegres:
Ich war gerade drin und ich fand ihn super. Ich empfehle bei der Bildgewalt IMAX. Ich kann keinen Vergleich zum alten Film ziehen, aber dem Buch wird er gerecht.

Nächste Woche gehe ich in die OV-Fassung, dann kann ich eventuell etwas zur Qualität der Synchronisation sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln