Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
Gunthar:
Auf Grund eines Online-Artikels: Return of Reckoning (Das ehemalige Warhammer: Age of Reckoning)
Ich habe es angetestet.
Zwei Gruppierungen (Order oder Destruction) mit je drei Rassen. Jede Rasse hat zwei bis vier Klassen. Wichtig: bei jeder Rasse auch das Geschlecht jeweils umstellen, weil nicht alle Klassen für jedes Geschlecht verfügbar sind.
Ich habe eine Hochelfen Archmage, um bis Stufe 5 zu testen. Unterdessen bis Level 14 gespielt. Im PvE rockt die Klasse, im RvR sehr kompliziert zu spielen. Man switcht häufig zwischen Freund und Feind hin und her und verliert durch den Zeitverlust gewisses Potential.
Eine Lektion, die ich gelernt habe: gute PvE Klassen sind im RvR (Realm vs Realm) nicht unbedingt gut oder sehr komplex zu spielen.
Grafik ist sicher nicht mehr aktuell, läuft aber dafür auch auf älteren PCs.
RvR gibt es in zwei Varianten: Open RvR und als Scenarios. In beiden Varianten gibt es verschiedene Ziele zu erfüllen. Scenarios sind instanzierte Battlemaps, wo es darum geht, wer zuerst 500 Punkte erreicht. Die werden mit dem Erreichen von Zielen, Eliminieren von Gegnern usw erreicht. Es gibt verschiedene Maps mit verschiedenen Zielen. Auf einer Maps muss man 3 Punkte erobern, auf einer anderen spielt man Capture the Flag usw.
Pro:
Quests gibt es genügend
Läuft auf älteren PCs angenehm und stabil. Hatte keinen Absturz
Vielseitige Klassen
Es können etliche Charakteren erstellt werden.
PVP im Kriegsgebiet. Order gegen Destruction. Und dann gibt noch Unterkriegsgebiete, wo sich jeweils nur zwei der Rassen gegenseitig aufs Dach geben.
Keine Spielkosten.
Kein Zum-Trainer-Rennen, wenn man Level-up hat. Die Powers kriegt man sofort.
Public Quests, wo alle mitmachen können.
Levellimit 40. Da muss ich wohl gleich weitermachen. :D
Man kann den Charakter auch nur mit RvR leveln, was bei gewissen Klassen ein Vorteil ist. Denn man ist in Scenarios automatisch in einer Wargroup.
Automatische Levelanpassung im RvR. Auch das Equipment wird teilweise temporär aufgewertet. Einzig die Anzahl verfügbaren Fähigkeiten werden nicht angepasst. Die muss man durchs Leveln freischalten.
Contra:
Spiel ist der Webseite nach noch im Alpha-Stadium.
Grafikglitches im Spiel (zB hängt Zeugs in der Luft)
Wenige Leute auf dem Server. Dem scheint aber gemäss der Webseite nicht unbedingt so zu sein. Es waren, als ich on war, ca. 800 Spieler als online gemeldet. Cool ist, dass man auf der Webseite sieht, wer on ist.
Etwas Lag, aber nicht kritisch.
Ja nicht den Helikopter im Startgebiet berühren, sonst landet man im Kriegsgebiet und kommt nicht mehr zurück, weil der Rücktransport verbuggt ist.
Langsame Reittiere :P
Edit: paar Sachen ergänzt.
Edit 2: weiter getestet.
Stahlfaust:
Sehr cool. Habe WAR damals geliebt.
Hellstorm:
Habs damals auch gespielt und gemocht aber der eine Marketingtyp war schon ein ganz schöner Hypejob xD. schön das es wieder aufgelegt wird.
Selis:
Ich habe damals WARoR auch sehr gern gespielt aber als meine Gilde und die Allianz zusammenbrach war es dann für mich rum.
Und mit den Szenarien konnte ich auch nie etwas anfangen, daher habe ich nie einen Gedanken dran verschwendet zu dem Spiel zurück zu kehren, als ich aufhörte und bin nur noch zur Abschiedsparty als die Server offline gingen noch mal online gekommen.
Das war mein erster und mein Main Char Lubjana
aber "Chotag, de grözzta Schamnä fon da Mork oda Gork, ach ägal aber fon da Wält" den hab ich lieber gespielt, war auch um Längen einfacher
JS:
Zum aktuellen Warhammer Online auch sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=m6uVmQPutyY
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln