Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Einordnung FAGE

<< < (5/5)

SeppelMeister:
Du Fuchs... ;)

Danke für den Tipp.

Hatte das aber als Add-on für Fage verstanden

Antariuk:

--- Zitat von: SeppelMeister am 18.09.2020 | 10:29 ---Irgendwer hiermit schonmal Kontakt gehabt?
Death in Freeport 20th Anniversary Edition

--- Ende Zitat ---

Ich kenne Freeport nur in der älteren d20-Version, die ich sehr gut fand. Die Stats waren teilweise etwas panne, wenn ich richtig erinnere (habe das glaube ich vor acht Jahren gespielt?), aber eine sehr brauchbare Piraten-Sandbox (die man toll mit Razor Coast für Pathfinder ausbauen konnte) und drei gut spielbare Abenteuer. Es sollte dieses Jahr auch eigentlich eine Fantasy Age Starter Box geben, die in Freeport angesiedelt ist, ich vermute aber dass die pandemiebedingt bis auf weiteres erstmal auf Eis liegt. Wie gut das FAGE-Freeport-PDF ist kann ich nicht sagen, mich würde es aber wundern, wenn das schlechter wäre als die Vorgänger-Versionen. Man muss eben Bock auf Piraten und cthulhuide Themen haben, dann lohnt sich das IMHO schon.

Lobos_World:
Ich hatte damals für meine Gruppen und mein eigenes Setting ein Multifunktions RPG gesucht. Wir hatten mit Savage Worlds angefangen aber sind dann später zu Modern/Fantasy AGE gewechselt.

Das System ist einfach zu lernen und bildet im Prinzip alles ab was man als Spielleiter für eine funktionierende Kampagne, World Building gebrauchen könnte. Es ist recht simpel gehalten, ohne Werte und Aktionen zu vernachlässigen. Wir haben uns im Prinzip dagegen entschieden, weil es vor allem mit den Englischsprachigen Regelbüchern so seine Probleme gab und die Gruppen mit den "Stunt" Mechanismen etwas überfordert waren. Und nun sitze ich halt mit den ungenutzten Büchern hier ^^..

tannjew:
Ich weiß, das falsche Board... aber wenn man ein Spielsystem sucht, das von der Komplexität her zwischen Dungeon Slayers und Arcane Codes angesiedelt ist, kommt mir eher "Der Schatten des Dämonenfürsten" in den Sinn als Fantasy Age.

Als weiteres Schmankerl gibt es den Freeport Companion, die klassischen Freeport Abenteuer und eine weitere Kampagne ebenfalls auf Basis des SotDL Systems von Schwalb Entertainment.

Antariuk:
Pfui, SotDL hier im AGE-Forum? Geht gar nicht! >;D

Im Ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Systeme bei vielen im Regal nebeneinander stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln