Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Einordnung FAGE

<< < (2/5) > >>

Antariuk:
Der FAGE Companion auf Deutsch war vor 3(?) Jahren mal angedeutet seitens Truant, daraus wurde bis heute aber nichts. Ohne dass ich Interna kenne, meine ich dass es daran lag/liegt, dass sich FAGE auf dem hiesigen Markt nicht besonders gut verkauft.

Ahab:

--- Zitat von: Antariuk am 16.09.2020 | 08:40 ---Der FAGE Companion auf Deutsch war vor 3(?) Jahren meine ich mal angedeutet seitens von Truant, daraus wurde bis heute aber nichts. Ohne dass ich Interna kenne, meine ich dass es daran lag/liegt, dass sich FAGE auf dem hiesigen Markt nicht besonders gut verkauft.

--- Ende Zitat ---

Kann ich so bestätigen. Aufgrund des dünnen Produktausstoßes seitens Green Ronin und dem schlechten Lauf in Deutschland wird da wohl eher nichts draus. Das Problem ist, dass es einer deutschen Spielwelt bedürfte, um Fantasy AGE hierzulande zu pushen. Für das Regelwerk an sich gibt es zu viele bereits etablierte Alternativen auf dem Markt. Die paar Begegnungen, die es für FAGE gab, kann man getrost in die Tonne treten. Ohne konkretes Spielmaterial wird das wohl auch weiter nichts werden. Was sehr schade ist, weil das System an sich prima ist, und gerade das Companion ist ein hervorragender Erweiterungsband.

Antariuk:
Ich finde das auch schade, andererseits wundert es mich nicht wirklich. Zwischen den Platzhirschen und den zwölf neuen Kickstartern jeden Tag ist die hiesige Szene einfach zu klein, um FAGE (oder irgendeinen der AGE-Titel) auf nennenswertem Niveau zu unterhalten.

seanchui:

--- Zitat von: Ahab am 16.09.2020 | 08:46 ---Kann ich so bestätigen. Aufgrund des dünnen Produktausstoßes seitens Green Ronin und dem schlechten Lauf in Deutschland wird da wohl eher nichts draus. Das Problem ist, dass es einer deutschen Spielwelt bedürfte, um Fantasy AGE hierzulande zu pushen. Für das Regelwerk an sich gibt es zu viele bereits etablierte Alternativen auf dem Markt. Die paar Begegnungen, die es für FAGE gab, kann man getrost in die Tonne treten. Ohne konkretes Spielmaterial wird das wohl auch weiter nichts werden. Was sehr schade ist, weil das System an sich prima ist, und gerade das Companion ist ein hervorragender Erweiterungsband.

--- Ende Zitat ---

Hätte Truant denn die Möglichkeit, hier eigenes Material zu publizieren (Du sitzt ja nah an der Quelle)? Dann müssten sich doch ein paar Fleißige finden lassen...

Antariuk:

--- Zitat von: seanchui am 16.09.2020 | 08:54 ---Hätte Truant denn die Möglichkeit, hier eigenes Material zu publizieren (Du sitzt ja nah an der Quelle)? Dann müssten sich doch ein paar Fleißige finden lassen...

--- Ende Zitat ---

Das tue ich nicht! Ich habe lediglich einmal Mailkontakt mit Mario Truant gehabt, das wars. Ob es möglich ist, als Fans eigenes Material zu produzieren und zu veröffentlichen, ist idR eine Frage der Lizenz und dem Wohlwollen des Publishers (zumindest was deutsche Fan-Abenteuer angeht, war Green Ronin ziemlich entspannt, als ich die für den Wettbewerb angeschrieben habe).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln