Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Monolith - Batman Gotham City Chronicles: The Role Playing Game
Supersöldner:
Und wie kann man die Ganze Welt so Korrupt und Verbrecherisch machen wie Gotham ? Da reicht eine Kampagne wohl nicht aus . ^^^^
Jiba:
--- Zitat von: Prisma am 20.09.2020 | 12:02 ---Ich finde das Spiel zwar spannend, aber ich weiß nicht so recht. Das Probelm bei so einem Spiel ist doch dass jeder Spieler Batman sein will und nur einer kann. Niemand will ein Robin sein.
--- Ende Zitat ---
Also, zumindest in den „Lego-Batmann“-Spielen ist es ziemlich cool jemand anderes als Batman zu sein :D
Nein, Spaß beiseite: Ich finde das Setting auch dann spannend, wenn man nicht Batman ist. Ich hatte mal eine Runde mitgespielt, in dem die SCs eine kleinkriminelle Mädchenbande waren, im „Gotham“-Setting, die die Aufmerksamkeit von Fish Moonie erregt haben. Das war schon ziemlich cool.
General Kong:
Da will ich jetzt aber mehr hören - vielleicht in einem anderen Pfad? :)
Noir:
Ich weiß gar nicht, woher die Annahme kommt, dass jeder immer Batman spielen will. Batman ist ne coole Sau, ja ... aber das sind Nightwing, Batwoman, Robin (Tim Drake), Green Arrow, Black Canary, *setze hier weitere Street Level Helden aus dem DC-Universum ein* auch ... die Titans Serie funktioniert auch wunderbar im Batverse, ohne dass Batman wirklich auftritt.
Ich selbst liebe Batman ... aber muss ich deshalb zwangsläufig Batman spielen? Nö ... der Gedanke, mir eigene Charaktere zu basteln und auf ikonische Charaktere aus dem Batverse zu treffen, lässt mich jubeln. Ich freue mich drauf.
Bzgl. des Systems habe ich gelesen, dass es wohl auf einem französischen System basiert, das wiederum auf 3e basiert.
/EDIT: Wie Kong schreibt basieren ja auch viele Geschichten darauf, dass Batman irgendwann verschwunden ist und Gotham auf neue Helden wartet. Auch das kommende Gotham Knights Videospiel wird darauf basieren. Ähnlich würde ich es auch halten ... wobei Bats in meiner Kampagne wohl schon ein paar Jahre verschwunden sein wird, ehe die Spieler auftreten. - nicht, dass ich es wirklich als realistisch ansehe, jemals eine Kampagne mit diesem System zu spielen ... aber der Gedanke daran erfreut mich ;)
TEW:
I AM BATMAN
Naja, eigentlich bin ich mir da garnicht so sicher, ob mir das jetzt so gefallen würde. Gerade bei Superhelden mag ich eigentlich eher Settings, die nicht aus superbekannten Comics stammen, also sowas wie Freedom City bei M&M. Natürlich angelehnt an die Großen, aber eben nicht belastet von den Hauptakteuren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln