Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Monolith - Batman Gotham City Chronicles: The Role Playing Game
Jiba:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 25.05.2022 | 12:00 ---Ja, aber nicht mit diesem Regelwerk. ;)
--- Ende Zitat ---
Im Ernst... so tatsächlich? In absehbarer Zeit? Also nicht so eine Oberstübchengeburt von wegen "joah, ich könnte ja auch irgendwann mal...", sondern "eine der nächsten Runden, die wir spielen, wird das sein"!
Wenn du das bejahst, dann will ich hier unbedingt ein Diary lesen! ;)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Jiba am 25.05.2022 | 12:07 ---Im Ernst... so tatsächlich? In absehbarer Zeit? Also nicht so eine Oberstübchengeburt von wegen "joah, ich könnte ja auch irgendwann mal...", sondern "eine der nächsten Runden, die wir spielen, wird das sein"!
Wenn du das bejahst, dann will ich hier unbedingt ein Diary lesen! ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe zumindest mehrere Seiten Notizen und mich schon nach Karten umgeschaut. Das Spiel würde ich mir zum Beispiel kaufen, wenn es eine gute Gotham-Karte hat. Eine eigene zu basteln war mir bislang zu aufwändig.
Edit: Sogar ein erstes Handlungsmaschinchen!
Noir:
--- Zitat von: Jiba am 25.05.2022 | 11:57 ---Leute, wenn Spiele, in denen man Sachen spielt, die wie Batman sind, gibt es doch noch und nöcher. Warum dann ausgerechnet dieses hier?
Ich meine, plant jemand von euch denn tatsächlich eine Kampagne in Gotham tatsächlich zu spielen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Exakt in Gotham. Ich plane schon seit ewigen Jahren eine Kampagne in Gotham City. Ich habe da TONNEN von guten Ideen. Auch wenn man dafür recht wenige Spieler findet ... werde ich am Ende auf jeden Fall viel Freude beim Lesen haben.
Aber gerade beim Freeze-Pledge ist ja auch alles aus der 3. Season des Brettspiels dabei.
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 25.05.2022 | 12:21 ---Ich habe zumindest mehrere Seiten Notizen und mich schon nach Karten umgeschaut. Das Spiel würde ich mir zum Beispiel kaufen, wenn es eine gute Gotham-Karte hat. Eine eigene zu basteln war mir bislang zu aufwändig.
Edit: Sogar ein erstes Handlungsmaschinchen!
--- Ende Zitat ---
Die Gotham City Karte ist das aktuelle Stretch Goal. A2-Format!
/EDIT: Aber um nochmal genauer auf die Frage einzugehen, warum mich dieses Rollenspiel interessiert, wo es doch genug Rollenspiele gibt, mit denen ich etwas "wie Batman" spielen könnte. Ich möchte halt explizit im DC-Universum - genauer in Gotham - spielen und ich möchte so viele Regeln und Charaktere haben, wie es geht, ohne dass ich mich selbst um die Umsetzung kümmern muss oder irgendwelche Fanworks nutzen zu müssen. Weil ich für die Masse an Charakteren nicht die Zeit habe selbst etwas zu machen und mit Fanwork habe ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Das umgehe ich, wenn ich kann völlig.
tartex:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 25.05.2022 | 21:33 ---Ich möchte halt explizit im DC-Universum - genauer in Gotham - spielen und ich möchte so viele Regeln und Charaktere haben, wie es geht, ohne dass ich mich selbst um die Umsetzung kümmern muss oder irgendwelche Fanworks nutzen zu müssen. Weil ich für die Masse an Charakteren nicht die Zeit habe selbst etwas zu machen und mit Fanwork habe ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Das umgehe ich, wenn ich kann völlig.
--- Ende Zitat ---
Es gibt halt auch schon einige DC-Rollenspiele und einen offiziellen Batman-Spinoff.
Noir:
Die hab ich sogar alle schon hier. Das Batman-Rollenspiel ist aber wirklich ... naja ... sagen wir mal, es ist "witzig" ;) Der Rest ist mir dann wieder nicht Gotham-zentriert genug. Deshalb reizt mich dieses "explizite" Gotham Rollenspiel sehr. Auch weil es 3 Power-Level offiziell mitbringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln