Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Remix Azure Bonds

<< < (4/4)

caranfang:

--- Zitat von: Fulko Aktienindex am 23.09.2020 | 09:00 ---Ich habe das Abenteuer nie gelesen, geschweige denn gespielt. Ich kenne bloß das Computerspiel von SSI ...

--- Ende Zitat ---
Dann kennst du auch schon das Abenteuer. Computer-Spiel und Abenteuer sind nämlich identisch.

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 22.09.2020 | 21:54 ---Ich habe ja irgendwie schon lange Lust mal einen Remix von Curse of the Azure Bonds zu machen. Also einfach das Thema nehmen und vielleicht die besten Encounters aber auch was neues reinpacken. Als Onesheet.

Was sind denn für Euch Highlights des Abenteuers gewesen und was ging gar nicht?

--- Ende Zitat ---
Ich habe vor langer Zeit den Roman als DSA-Abenteuer geleitet.  Hat wirklich Spaß gemacht ...

Von dem eigentlichen Abenteuer halte ich hingegen weniger, da es eigentlich nur ein Remake des Romans ist.

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 28.09.2020 | 21:00 ---...daher ist mein gedankliche FR Heimat gar nicht die Schwertküste sondern die Mondsee

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das eigentliche Herz der Forgotten Realms ist nicht die Schwertküste sondern die Talländer, Cormyr, Sembia und natürlich die Städte an der Mondsee.

--- Zitat von: Grubentroll am  3.03.2021 | 11:06 ---Azure Bonds spielt doch rund um den Mondsee, oder? :)
--- Ende Zitat ---
Fast. Es spielt hauptsächlich in den Talländern.

--- Zitat von: Grubentroll am  3.03.2021 | 11:06 ---Wüsste allerdings nicht wie man das remixen sollte. Evtl modernisieren an ein paar Stellen wo es evtl zu sehr 1E hack&slay wird könnte man.

--- Ende Zitat ---
ich würde da eher den Roman als Vorlage nehmen. Aber einer müsste dann Alias spielen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln