Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted: The Boys

<< < (2/8) > >>

ghoul:
Vielleicht liegt die Schwierigkeit darin, einen Lunaren zu finden, den man überzeugen kann, gegen einen Solaren vorzugehen? Denk mal an Lilith - Gründe hätte sie genug, aber fähig sich zu erheben ist sie nicht (analog: Queen Maeve in der Serie, wobei ich erst am Anfang von Staffel 2 bin, keine Ahnung ob das noch was kommt).

Attentatspläne auszuarbeiten ist doch nicht Aufgabe des Storytellers, oder?  ;D
Ich sehe mehr die Interaktionsmoeglichkeiten mit NSCs und die persönliche Einbindung der Spieler-Personnagen in die Story als Gestaltungsfeld des Spielleiters.

ghoul:

--- Zitat von: hassran am 30.09.2020 | 09:15 ---Es sei angemerkt, dass in der Comic Vorlage in meiner Erinnerung der Großteil, wenn nicht sogar alle "Boys" Compound V genommen/bekommen haben.

--- Ende Zitat ---
Wahhh! Der Spoilerhassran geht um! Wer hat ihn entfesselt?
Nicht einmal im Tanelorn-Storyteller-Bereich ist man vor der Nu-PESA sicher.
 ~;D

Jiba:

--- Zitat von: ghoul am 30.09.2020 | 09:19 ---Vielleicht liegt die Schwierigkeit darin, einen Lunaren zu finden, den man überzeugen kann, gegen einen Solaren vorzugehen? Denk mal an Lilith - Gründe hätte sie genug, aber fähig sich zu erheben ist sie nicht (analog: Queen Maeve in der Serie, wobei ich erst am Anfang von Staffel 2 bin, keine Ahnung ob das noch was kommt).

Attentatspläne auszuarbeiten ist doch nicht Aufgabe des Storytellers, oder?  ;D
Ich sehe mehr die Interaktionsmoeglichkeiten mit NSCs und die persönliche Einbindung der Spieler-Personnagen in die Story als Gestaltungsfeld des Spielleiters.

--- Ende Zitat ---
Okay, beantworte meine Frage: Wie setzt du das regeltechnisch um, dass die SCs eine Chance haben, wenn sie nicht direkt gegen die Erhabenen vorgehen können.

Und Lunare, die sich gesagt haben, „Ach, leckt mich doch!“ gab es mehr als genug (haben ja auch viele in der Wyld überlebt). Lilith hatte nur das Pech, dass ihr Ehegatte der gaslighting-versierteste Bastard der gesamten Schöpfung war.

Und wir müssen uns schon fragen, welche Optionen überhaupt realistisch für die SCs infrage kommen. Die brauchen ja auch Hooks, was sie machen können.

takti der blonde?:

--- Zitat von: ghoul am 30.09.2020 | 09:22 ---Wahhh! Der Spoilerhassran geht um! Wer hat ihn entfesselt?
Nicht einmal im Tanelorn-Storyteller-Bereich ist man vor der Nu-PESA sicher.
 ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, das sei möglicherweise relevant für das Machtlevel der Personnagen...:(

Jiba:
Ist es tatsächlich. Man sollte auch beachten, dass Superhelden in der Regel ein relativ eingeschränktes Powerset haben (wie das in "The Boys" ist, weiß ich allerdings nicht). Also die können meinetwegen nur Telepathie oder sind nur superstark oder können nur Feuer bändigen oder was weiß ich.

Wenn es in unserem Fall hier wirklich um Solare gibt, die was zu sagen haben, dann sind die mindestens Essenz 3, eher 4 bis 5, und haben auch ein entsprechendes Set an Charms. Und das erschöpft sich eben nicht in "Ich kann eine übernatürliche Sache", sondern in "Ich kann zigs übernatürliche Sachen". Selbst wenn man seine Dawn-Kriegerin massiv in eine Richtung skillt: Am Ende des Melee-Charm-Trees kann sie dann halt doch mit ihrem Schwert Vulkanausbrüche parieren... und von den Bürokratie-Charms fang ich halt gar nicht erst an. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln