Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis

(1/11) > >>

Space Pirate Hondo:
Hallo zusammen,
nachdem ja letztes Jahr eine große Bekanntmachung über ein offizelles Stargate RPG auf 5e Basis gemacht und dieses System scheinbar wieder in der Versenkung verschwunden ist, bekommen jetzt (vielleicht) vier weitere große Lizenzen ein offizelles 5e Regelwerk. Dabei handelt es sich um G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und My Little Pony.

https://www.forbes.com/sites/robwieland/2020/09/30/exclusive-renegade-game-studios-extends-partnership-with-hasbro/#b8de466286fb

@Supersöldner: Da der große Konzern Hasbro direkt involviert ist, könnte es deutsche Übersetzungen geben, aber bei dem kleinen Pen & Paper Markt insgesamt, eher limitiert oder teure Print-on-Demand Angebote.

Supersöldner:
Tanzen. 

Antariuk:
Das ist die d20-Schwemme der frühen 2000er auf Sparflamme. Und mit besserem Artwork. Das einzige, was verwunderlich ist, ist, dass es so lange gedauert hat >;D Der Critical-Role-Hype ist doch schon wieder vorbei, und 5E ist als mittlerweile alt genug, dass eine neue Edition nicht undenkbar wäre (was erstmal aber nicht geplant ist, soweit ich weiß).

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.09.2020 | 19:41 ---Tanzen.

--- Ende Zitat ---

Da ja alle der Regelwerke dann auf der gleichen Basis sind, kannst du sogar dein Wunschsetting aus den vier (oder fünf, falls Stargate auch noch erscheint) zusammenschustern.

--- Zitat von: Antariuk am 30.09.2020 | 19:46 ---Das ist die d20-Schwemme der frühen 2000er auf Sparflamme. Und mit besserem Artwork. Das einzige, was verwunderlich ist, ist, dass es so lange gedauert hat >;D Der Critical-Role-Hype ist doch schon wieder vorbei, und 5E ist als mittlerweile alt genug, dass eine neue Edition nicht undenkbar wäre (was erstmal aber nicht geplant ist, soweit ich weiß).

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal eher, dass sie die 5e Cash Cow noch länger melken wollen, jedoch das Interesse deutlich nachlässt, daher kommen sie jetzt mit diesen Lizenzbomben, um noch ein paar Dollar verdienen zu können ohne eine neue Edition rausbringen zu müssen.

fivebucks:
Hasbro hat die Lizenz.
Jetzt Action Figuren für D&D (Drizzt)
Und D&D für Action Figuren.
 :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln