Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis
nobody@home:
Na, ob D&D5 wirklich so toll als Plattform für alle diese Franchises taugt, sei mal dahingestellt. Von der Frage, wie gut das systemübliche Klassen-und-zwanzig-Stufen-Schema wirklich zu "typischen" Charakteren dieser Settings paßt, erst mal komplett abgesehen: wie gut werden die Regeln wohl Dinge wie die Performance von modernen Fahr- und Flugzeugen und Charaktere mit Größen- und Feuerkraftunterschieden vom Typ Mensch/Cybertronier in derselben Gruppe handhaben (und wenn man letztere nicht zusammen spielen können sollte, dann hätte ja zumindest der Transformers-Titel sein Ziel schon im Ansatz verfehlt)? :think:
Grummelstein:
--- Zitat von: Luxferre am 30.09.2020 | 20:32 ---Wie, Du hast kein 1“ Parkett zu Hause verlegt? Frevel! >;D
--- Ende Zitat ---
:-[
Aber jetzt müssen die neuen Tiles ja zur Größe der jeweiligen Puppen Actionfiguren passen. Je nachdem wie groß die sind, kann man dann aber das alte Castle Grayskull & den alten Snake Mountain abstauben & als passendes Terrain nutzen.
--- Zitat von: nobody@home am 30.09.2020 | 20:33 ---Na, ob D&D5 wirklich so toll als Plattform für alle diese Franchises taugt, sei mal dahingestellt.
...
--- Ende Zitat ---
Jepp.
La Cipolla:
Ich finde gut, dass es schon jemand gesagt hat, aber ich wiederhole es zur Sicherheit noch fünf weitere Male, bevor irgendjemand vermutet, dass es sich hier um eine "3rd-Party-Schwemme" à la d20, um Trittbrettfahren auf dem Erfolg mit bekannten Marken o.ä. handelt:
Hasbro
Hasbro
Hasbro
Hasbro
Hasbro
Das ist der Grund. Synergie, Cross Promotion und der Fakt, dass man sich eine Menge Kosten spart. Deshalb gibt es diese Spiele und deshalb basieren sie auf D&D5.
Ich gebe aber zu: Ich bin SEHR gespannt, wie man so ein Sentai-Franchise wie Power Rangers mit D&D machen will ... Spannend. :D
Grummelstein:
--- Zitat von: La Cipolla am 30.09.2020 | 22:38 ---...
Hasbro
... Synergie, Cross Promotion ...
--- Ende Zitat ---
Jepp. So ein bisschen "Trittbrettfahren Easy Money" ist es aber mMn auch. Viele Ressourcen gibt Hasbro da vermutlich nicht rein, EDIT: relativ gesehen.
:
sicher könnte man endlos darüber streiten oder klagen ob das die richtigen Regeln sind. Oder man Freut sich das die spiele kommen. Das Power Ranger Monster Buch darauf Freue ich mich jetzt schon wenn sie die Gegner und Rassen von Über 20 Staffeln abdecken. Und um Feinden zu entkommen Tranforme ich einfach zu einem U.Boot. und Sprüche wie Cobra übernehmen sie passen bestimmt zu G.I Joe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln