Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Supersöldner am 3.10.2020 | 12:58 ---Welche Klasse sie wohl Cobra Kommander verpassen ?
--- Ende Zitat ---
Also die 4e hatte ja mal den Warlord als Klasse, aber da es sich um 5e handelt, müssen sie entweder eine entsprechende Version entwerfen oder sie lassen sich von den alten D20 Modern/Star Wars Saga Edition/u.ä. vielleicht deren Offiziers-Klassen übernehmen. Gerade bei komplexeren Figuren, die nicht ganz in das Klassensystem passen, gab es früher zumindest, offizielle Character Builds mit viel Multiclassing.
nobody@home:
Cobra Commander hatte doch noch nie Klasse. ;)
Supersöldner:
Nobody bitte melde sie sich zur Umerziehung zum Bomben Träger der Glorreichen Armee des Bösen. Cobra.
Vampirwurst:
Ich brauche die My little Pony Ausgabe.
Was mir gut gefällt, ist dass man bei den Actionfiguren auch das 80er Design hat einfließen lassen.
aikar:
--- Zitat von: Kingpin000 am 30.09.2020 | 19:40 ---bekommen jetzt (vielleicht) vier weitere große Lizenzen ein offizelles 5e Regelwerk. Dabei handelt es sich um G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und My Little Pony.
--- Ende Zitat ---
Ich mag D&D5 wirklich sehr. Aber ich finde es für alle vier ungeeignet. Am ehesten noch vielleicht G.I. Joe, wenn es so eine Art Commandos werden soll, da hab ich keinen Bezug dazu.
Für My Little Pony ist das konfliktfreie Tails of Equestria perfekt, D&D5 ist nunmal ein Monster-Vermöbel-Spiel.
Und für Transformers und Power Rangers wäre imho was erzählerisch-freies wie Fate, Cortex+ oder PbtA deutlich besser geeignet.
Aber was wirklich cool wäre: Modern-Day Battlemaps und Tiles. Wenn die sowas rausbringen wäre es sofort gekauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln