Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 1.09.2021 | 15:08 ---Beim kürzlich erschienen Stargate RPG haben sie auch den 5e Regeln aufgebohrt und mit neuen Subsystemen wieder zusammen gesetzt. Ich vermute mal, dass dieses neue Essence 20, wohl in Richtung von d20 Modern gehen wird (nur halt mit 5e als Grundlage statt 3.5e).
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo es die Preview der Power Rangers-PDF gibt, kann ich sagen, dass Essence20 mehr oder minder 5e ist. Ein paar Sachen umbenannt und ein paar minimale Anpassungen, aber ansonsten 5e durch und durch. Und dazu halt diese merkwürdige Verregelung vieler Dinge, die man so nicht gebraucht hätte.
tartex:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 19.01.2022 | 13:23 ---Jetzt wo es die Preview der Power Rangers-PDF gibt, kann ich sagen, dass Essence20 mehr oder minder 5e ist. Ein paar Sachen umbenannt und ein paar minimale Anpassungen, aber ansonsten 5e durch und durch. Und dazu halt diese merkwürdige Verregelung vieler Dinge, die man so nicht gebraucht hätte.
--- Ende Zitat ---
Hast du Pre-Ordered, das über Youtube oder Rezensionen mitgekriegt, oder kann man die PDF auch alleine kaufen?
KyoshiroKami:
--- Zitat von: tartex am 19.01.2022 | 13:27 ---Hast du Pre-Ordered, das über Youtube oder Rezensionen mitgekriegt, oder kann man die PDF auch alleine kaufen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die PDF vorbestellt und selbst das Ganze gelesen. Habe auch schon alles auf meinem Blog vorgestellt.
Space Pirate Hondo:
Sobald die volle Version der PDF verfügbar ist, werde mal einen One Shot auf dem Discord anbieten.
@Supersöldner Deine Chance mal an einer echten Rollenspielsitzung teilzunehmen.
Space Pirate Hondo:
Obwohl das Regelwerk für Power Rangers erst morgen erscheinen soll, konnte ich bereits die Kauf-PDF runterladen. Wer den Test One Shot mitmachen will, einfach auf dem Tanelorn Discord-Server bei mir melden. Ich werde mal schauen, ob ich es dann in etwa ein oder zwei Wochen auf die Beine stellen kann.
@Supersöldner: Da dein unbestimmt langer Abschied nur eine Woche lang war, kannst du gerne dabei sein. Eine Rollenspielrunde mit einer deiner Lieblings-Settings wäre doch genau das Richtige dich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln