Mittlerweile ist es bei mir angekommen.
Ich find es super, wie viele Lücken gestopft wurden. Das Setting ist immer noch ein Traum.
Das Layout ist besser als die erste, die sehr rummelig war, aber auch hier sind z.B. bestimmte Rassenvorteile oder Attributsmodifikatoren nicht dort, wo man sie auf Anhieb vermuten kann.
Was mich stört, dass das Setting den SCs Nahkampfwaffen schmackhaft machen möchte, diese aber eher schwach auf der Brust sind.
Und es gibt zwar Regeln für den Kampf mit zwei Waffen, aber das gilt nur für Pistolen.
Lediglich in einem Ausrüstungsstück (quasi Kettensägenschlagringe) bekommen man einen Minibonus auf Schaden für den Einsatz von zweien.
Einigen anderen Spielern fiel das auch auf. Aber entweder betrachten, die es als gut, weil es sieht ja komisch aus, wenn man mit zwei Schwertern angreift und historisch gesehen, die Zweitwaffe angeblich der Verteidigung diente.
Die anderen scheinen komplexe neue Regeln einführen zu wollen wie neue Skills.
Ich würde allenfalls die Regeln für Dual Wield auf Nahkampfwaffen erweitern.