Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Back to the Roots

<< < (6/21) > >>

General Kong:
Dark Albion ist ein solides Produkt und eine interessanten Option als OSR-Inkarnation. Ebenfalls nur zur Info.

Samael:
Ich stimme zu, zumindest was ich aus Previews und Reviews kenne.

Ich habs trotzdem nicht gekauft, weil der Autor mir so zutiefst unsympathisch ist.

Scurlock:

--- Zitat von: Samael am 13.10.2020 | 19:32 ---Achtung, wer Dark Albion kauft, unterstützt mit dem Autor einen reaktionären Rechtsauslieger und Trump-Fan. Wollts nur gesagt haben.

--- Ende Zitat ---
Hatte die Teile hier schon im Regal stehen bevor ich von RPGPundit privaten Ein- und Ansichten gelesen habe. Das Dark Albion Setting war nämlich ursprünglich regeltechnisch eng mit "Fantastic Heroes & Witchery" verbunden. Und beide Bücher sind in meinen Augen gute bis sehr gute Beiträge zur OSR.
Und ja, RPGPundit ist auch in meinen Augen ein Vollpfosten und selbstherrlicher Idiot, sogar selbst wenn man seine reaktionäre Grundhaltung ausblendet. Nur ist er andererseits leider keine Ausnahme und es gibt ne Menge bestenfalls schwierige Charaktere (Zak Sabbath etc.), die in Sachen Rollenspiel/Tabletop sehr aktiv sind und ne Menge interessantes Zeug veröffentlicht haben. Mit keinem dieser Typen will ich ein Bier trinken, geschweige denn eine längere Unterhaltung führen. Aber wenn die Qualität stimmt und sie eben frei von diesen privaten Ansichten sind, sehe ich für mich erst einmal kein Problem, deren Veröffentlichungen zu kaufen, zu lesen und an meinem Spieltisch zu nutzen.
Oder anders herum: Wenn ein Abenteuer kacke ist, aber von nem richtig netten Typen mit vernünftiger Einstellung geschrieben wurde, bleibt es trotzdem kacke. Da werde ich es am Spieltisch auch nicht spielen, nur weil ich den Autoren so sympathisch finde. 

La Cipolla:
„Frei von den Ansichten“ ist aber schon relativ; der hermeneutische Zirkel kann interessante Sachen ausspucken, wenn man solche Bücher noch mal mit dem aktualisierten Wissen liest ... Ich gehe da zwar nicht kategorisch ran (und habe auch praktisch nur sehr wenig wirklich aussortiert), aber bspw. die Frauenfiguren in Zaks Sachen lesen sich für mich doch sehr anders als noch vor ein paar Jahren.

LushWoods:

--- Zitat von: Samael am 13.10.2020 | 19:32 ---Achtung, wer Dark Albion kauft, unterstützt mit dem Autor einen reaktionären Rechtsauslieger und Trump-Fan. Wollts nur gesagt haben.

--- Ende Zitat ---

Was für ein Bullshit  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln