Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Back to the Roots

<< < (15/21) > >>

Fezzik:
Magiersprüche sind sehr zahlreich vorhanden ( mehr als in Labyrinth Lord), aber Feuerball gibt es zum Beispiel nicht.
Arkane Magie ist subtiler. Weniger Blitz und Rauch.
Untote vertreiben ist ein Klerikerzauber. Klerikersprüche sind überschaubar, mit ein paar Eigenkreationen.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Fezzik am 25.10.2020 | 09:49 ---Magiersprüche sind sehr zahlreich vorhanden ( mehr als in Labyrinth Lord), aber Feuerball gibt es zum Beispiel nicht.
Arkane Magie ist subtiler. Weniger Blitz und Rauch.
Untote vertreiben ist ein Klerikerzauber. Klerikersprüche sind überschaubar, mit ein paar Eigenkreationen.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht ob ich "Summon" subtiler nennen würde, und je nachdem ist da auch nicht weniger Blitz und Rauch...  ;D
Aber grundsätzlich stimmt das schon. 

Fezzik:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 25.10.2020 | 10:06 ---Ich weiß nicht ob ich "Summon" subtiler nennen würde, und je nachdem ist da auch nicht weniger Blitz und Rauch...  ;D
Aber grundsätzlich stimmt das schon.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. "Summon" hab ich vergessen. Der kann sehr viel Spaß für den SL bereiten  >;D

Scurlock:

--- Zitat von: Vash the stampede am 25.10.2020 | 07:43 ---@Scurlock. Weil ich jetzt beim Basteln selbst darüber stolpere - Warum nimmst du die Zauberliste aus Lamentations of the Flame Princess? Was macht sie besser?
Ich habe LotFL nicht und kenne dessen Zauber nicht.

Ansonsten: Five Torches Deep plus Origins habe ich jetzt durch und werde die eine oder andere Anregung mitnehmen. Duels steht noch an. Gute Bücher.

--- Ende Zitat ---
Siehe Fezziks Antworten. Die Zauberliste ist lang, deshalb für Spieler auch attraktiv, aber die Zauber selbst sind subtiler und haben meist den ein oder anderen Twist, was sie gerade für SL spannender macht...und "Summon" ist echt übel, aber im besten Sinne.

Vash the stampede:
Was macht das Projekt?

Ich bin noch am Zusammenkratzen der Eindrücke und Aspekte.

Aber so langsam habe ich ein gutes Bild wohin ich will: Hoch ist immer gut; W20 für Kampf-, Fertigkeits-, Zauber- und Rettungswürfe; W6 für Trefferpunkte, Schaden und Initiative; Fertigkeiten für alle; Zauberprobe mit Patzertabelle.

Meine offene Punkte sind aktuell noch Steigerungen, Feuerwaffen und Schiffskampf, die ich noch brauche bzw. haben will. Wobei Five Torches Deep (Steigerungen), Lion & Dagon (Steigerungen und Feuerwaffen), LofFP (Feuerwaffen und Schiffskampf) und S&W (Schiffskampf) gute Vorlagen bieten. Ich muss sie nur noch durchdringen und entscheiden, was und wie ich es machen möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln