Medien & Phantastik > Lesen
Louise Glück?
Faras Damion:
--- Zitat von: Sashael am 12.10.2020 | 17:16 ---Also wenn du irgendwas behauptest,solltest du es auch nachweisen können.
Ich hab jetzt noch ein halbes Dutzend ihrer 'Werke" gelesen und bin von der Frau immer weniger beeindruckt.
Das sind nichtreimende Prosatexte in Gedichtlayout, belanglose Gedankenspielereien hart an der Grenze zu automatischem Schreiben.
Wenn das ausreicht, um heutzutage einen Literaturnobelpreis zu bekommen ... ::)
--- Ende Zitat ---
Deine Meinung ist völlig in Ordnung. :)
Ich kann auch nichts mit ihr anfangen, aus anderen Gründen.
Aber ich kann verstehen, dass sie die ganze Preise bekommen hat und ich finde ihre Entwicklung durchaus spannend.
Evil Batwolf:
--- Zitat von: Huhn am 12.10.2020 | 15:00 ---Ah ok. Tiefgründig kann etwas nur sein, wenn es sich mit menschlichem Elend befasst. ...
--- Ende Zitat ---
Reich-Ranicki hat das so gesehen. Das muss man nicht teilen (tu ich übrigens auch nicht ;)), ist dann aber offenbar auch kein so völlig abwegiger Standpunkt.
--- Zitat von: Huhn am 12.10.2020 | 15:00 ---Das lustige Huhn verlässt dann hier mal die hohen Hallen der einzig waren Kunst. ::)
--- Ende Zitat ---
Schade, hätte mich interessiert, warum Du Deinen Schwerpunkt so stark auf "positive Grundstimmung" legst, also im Grunde die andere Seite der Reich-Ranicki-Medaille ins Licht hältst. Ich finde ja, der oben erwähnte Ringelnatz wäre ein schönes Beispiel für eine gute Mischung. Der war mal humorvoll und satirisch, mal melancholischer in seinem Werk. Eigentlich ein Beleg, dass sowohl das eine wie das andere wahrhaftig sein kann.
Jiba:
Wilhelm Busch fiele mir als ein winziger und zugleich wahrhaftiger Dichter noch ein.
tartex:
--- Zitat von: Jiba am 22.10.2020 | 21:51 ---Wilhelm Busch fiele mir als ein winziger und zugleich wahrhaftiger Dichter noch ein.
--- Ende Zitat ---
Also "winzig" ist natürlich nochmals ein anderer Anspruch.
Jiba:
Naja, seine Werke sind ja häufig amüsante Miniaturen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln