Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung

<< < (3/15) > >>

Excaleben:

--- Zitat von: Goladir am 15.10.2020 | 13:56 ---Hut ab! Das hört sich sehr gut an. Die Ausstattung (Fadenbindung, Hardcover, Kapitalband, ...) geht ja weit über den Standard von Fanzines hinaus. Darf ich fragen was du für die Ausstattung bei deiner Online-Druckerei bezahlt hast, bzw. mit welchen Kosten muss man als Kunde rechnen.

Die Fotos deuten auch ein sehr gelungenes Layout und cooles Artwork an.
Dein ganzes Projekt wirkt echt professionell und Vorbildlich!
Weiter so!

--- Ende Zitat ---

Das kommt stark drauf an wie viel man drucken lässt und wie und wo man das drucken lässt. Klar Hardcover kostet spontan schonmal das ~3x von Softcover und bei meiner Miniauflage (25 Stück) sind die Preise relativ hoch. Die Zusatzoptionen Fadenbindung/Kapitalband machen dann das ganze nochmal 25% teurer aber mir war es das wert. Die Herstellkosten für ein Set (Buch inklusive Goodybag mit den 2 doppelseitigen Postern und Itemkarten die ich hab drucken lassen) lieg ich bei Herstellkosten von ca. 10€-12€ ohne Versand würde ich sagen und je nachdem wie viel ich im Copyshop machen lasse oder halt Onlinedruckerei. Bei System Matters wird es das ganze für 15€ geben weil guter Zweck. Ich weiß das ist eine Menge Geld für ein Fanprojekt keine Frage aber ich hoffe trotzdem durch das kostenlose PDF und durch den Anreiz des guten Zweckes das die 25 Stück verkauft werden. Das ganze Projekt ist halt auch nicht wirtschaftlich gerechnet weil es halt primär um die Aktion ging und dafür halt etwas cooles zu machen. Falls ich nochmal nachdrucken sollte muss ich überlegen wie man das am besten macht. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Professionell ist es sicher nicht aber schön das es die Illusion erweckt  ;D. Das Layout&Inhalte sind wie gesagt ein Erstlingswerk von mir und da weiß ich auch schon was ich in Zukunft verbessern will aber ich hatte halt Glück das ich mit dem Goblininker eine tolle Person für das Cover begeistern konnte und das halt Freunde eingesprungen sind die malen können für einige Sachen. Die Bilder zeigen halt primär auch die Seiten die ich sehr gelungen finde. Die Zeichner hätten gern noch ein paar Sachen mehr gemacht aber uns ist die Zeit davongelaufen.

Goladir:

--- Zitat von: Excaleben am 15.10.2020 | 14:59 ---Die Herstellkosten für ein Set (Buch inklusive Goodybag mit den 2 doppelseitigen Postern und Itemkarten die ich hab drucken lassen) lieg ich bei Herstellkosten von ca. 10€-12€ ohne Versand würde ich sagen und je nachdem wie viel ich im Copyshop machen lasse oder halt Onlinedruckerei. Bei System Matters wird es das ganze für 15€ geben weil guter Zweck.

--- Ende Zitat ---

TOP!

Lasercleric:
 :headbang: :headbang: :headbang:

Luxferre:
Geiler Shice!  :headbang:

sma:

--- Zitat von: Excaleben am 15.10.2020 | 14:59 ---...und bei meiner Miniauflage (25 Stück)
--- Ende Zitat ---

Du wirst doch wohl hoffentlich mehr als 25 Stück davon verkaufen wollen, denn das – allein aus dem Feedback hier schließend – wird auf keinen Fall reichen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln