Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Der Inkal

(1/3) > >>

Der Läuterer:
So, Ihr Lieben. Nachdem ich jüngst mal wieder die Comics von Moebius über den erfolglosen Privat Detektiv John Difool gelesen habe, verspüre ich den Wunsch, das Setting und die Geschichte in einem RPG Mehrteiler umzusetzen.

Wer die Filme 'Das Fünfte Element' oder 'Immortal' kennt, weiss um die Schluchten Hochhäuser und die fliegenden Autos über den Hintergrund genug Bescheid.

Der Inkal ist ein besonderer Kristall, der von verschiedenen Parteien gesucht wird und welcher John zu Beginn seines Abenteuers in die Hände fällt - aber das nur nebenbei.

Ich bin am Überlegen, welches System gut passen könnte.

Wir werden, so wie ich es fast nur noch mache, Storyteller lastig und mit Player Empowerment spielen, was aber wenig Einfluss auf das System haben dürfte.

Es ist auch unerheblich, ob das System eigentlich ein Fantasy, SciFi oder anderes Genre bedient.

Wenn Ihr mir ein System nennen wollt, das passen könnte, dann bitte noch, kurz und knapp, weshalb.
Dankeschön.

Harry Du Bois:
Gibt es dazu nicht etwas offizielles? Also Metabaron gibt es auch und war das nicht so ein Inkal SpinOff?

Flamebeard:
Ich würde klassisch zu D6 Space tendieren. Damit kannst du epische Geschichten erzählen, bist frei in der Entwicklung der Charaktere ohne Klassen-Korsett und hast ein Regelwerk für PSI angeflanscht bekommen.

KhornedBeef:
Woche Elemente würdest du denn mit Regeln abbilden wollen? Habe nur das erste Buch gelesen und da wird ja munter zusammengewürfelt statt hartgewurstet. Edge of the Empire, Cypher, dein eigener pbtA-Hack, etwas mit D100* aus dem Thread über Urban Fantasy, Judge Dredd... Im Moment geht noch alles :)

*oder vielleicht River of Heaven von D101 Games. Irgendwer hat das hier im Forum angeboten...

Edit: blödes Handy

Vargy72:

--- Zitat von: Harry Du Bois am 15.10.2020 | 19:38 ---Gibt es dazu nicht etwas offizielles? Also Metabaron gibt es auch und war das nicht so ein Inkal SpinOff?

--- Ende Zitat ---
Ja gibt/gab es. Es ist D6 (damals noch auf Star Wars D6 basierend).
Also jetzt Space D6.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln