Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Space 1889] Wunden verwalten - Verwirrung

<< < (2/7) > >>

Nodens Sohn:

--- Zitat von: HEXer am 30.10.2020 | 11:43 ---Das stimmt so nicht. Ich bastel mal eine kleine Skizze, wie ich das handhabe... moment.

--- Ende Zitat ---
Regelzitat (Grundregelwerk S.222 - nicht revised):
Nicht tödlicher Schaden: Bei einem negativen Gesundheitswert wird er bewusstlos.
Tödlicher Schaden: Bei einem negativen Wert wird er bewusstlos und beginnt zu sterben.

Welche Art Schaden im positiven Bereich genommen wurde ist dabei unerheblich.

HEXer:
Das ist so nicht richtig. Gib mir doch nen Moment bitte, dann erklär ichs dir.

Grummelstein:
Ich bin etwas überfordert gerade, muss ich zugeben. Schon lange kein Ubiquity mehr gespielt.
Ich bin auch gespannt was Hexer da bastelt.
ABER vielleicht hilft es ja schon etwas, anzumerken das es einfacher ist sich eine HP Leiste auf den Bogen zu zeichnen.
Keine Ahnung warum kein offizieller Bogen sowas hat.
Ungefähr so:

[] - [] - [] - 0 - [] - [] - [] (0 = 0 HP, links von 0 = positiv, rechts von 0 = negativ)

Bei N Schaden markiert man dann ein /, bei T Schaden ein X. Wenn ein X ein / ablöst verschiebt sich das /, wird nicht "gelöscht".

Keine Ahnung ob das hilft, falls nicht, einfach ignorieren.  :)

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Grummelstein am 30.10.2020 | 12:11 ---Ich bin etwas überfordert gerade, muss ich zugeben. Schon lange kein Ubiquity mehr gespielt.
Ich bin auch gespannt was Hexer da bastelt.
ABER vielleicht hilft es ja schon etwas, anzumerken das es einfacher ist sich eine HP Leiste auf den Bogen zu zeichnen.
Keine Ahnung warum kein offizieller Bogen sowas hat.
Ungefähr so:

[] - [] - [] - 0 - [] - [] - [] (0 = 0 HP, links von 0 = positiv, rechts von 0 = negativ)

Bei N Schaden markiert man dann ein /, bei T Schaden ein X. Wenn ein X ein / ablöst verschiebt sich das /, wird nicht "gelöscht".

Keine Ahnung ob das hilft, falls nicht, einfach ignorieren.  :)

--- Ende Zitat ---

:) Das Verwalten selbst ist für mich kein Problem. Nur der Übergang ins Negative will ich so nicht akzeptieren. Normalerweise habe ich keine Probleme Regeln in Regelwerke zu verstehen. Aber da habe ich wohl gerade einen Knoten im Hirn. Ich bin also auch gespannt, was unser HEXer hier zaubert.

Grummelstein:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 30.10.2020 | 12:16 ---:) Das Verwalten selbst ist für mich kein Problem. Nur der Übergang ins Negative will ich so nicht akzeptieren.
...

--- Ende Zitat ---
Dachte nur es könnte vielleicht helfen, da anschaulicher.  :)
Warten wir mal auf Hexer.

@Vasudeva: Das Fließbild ist toll, auch wenn mir beim überfliegen schwindelig gewroden ist.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln