Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Day after Tomorrow

<< < (3/3)

Munchkin:
Den Film habe ich am Dienstag gesehen und fand ihn gut, nicht wegen der Handlung oder der Liebesgeschichte oder dem Wunsch des Vaters seinen Sohn aus der Bibliothek zu "befreien".  Einfach des Sturms wegen, der der eigentliche Hauptdarsteller ist.

Ob nun derlei Ereignisse überhaupt eintreffen ist bisher noch nicht abschließend geklärt und für den Film auch uninteressant, den er soll Popcorn-Kino sein und ja, das hat er geschafft.

Arbo:
Hi!

Also, ich war gleich als er raus kam drin ... und zwar eigentlich, weil mir das Endzeitszenario so gut gefällt und wei lich nach "Savior" ein Dennis-Quaid-Fan bin (auch, wenn er mal schauspielerischen Müll baut ;) ). Naja, von Endzeitstory war denn allerdings keine richtige Spur. Von Story eigentlich auch nicht. Patriotismus war m.E. allerdings drin. Hebt sich aber mehr oder weniger mit den recht sarkastischen Bildern und Kommentaren wieder auf -> Beispiel: Flüchtlingslager in Mexico oder mexikanischer Reporter: Hunderte Amerikaner überqueren momentan illegal die Grenze von Mexiko (sinngemäß) ... ich und mein Sitznachbar konnten uns das laute Lachen echt nicht verkneifen (und waren damit nicht die Einzigen). Von Logik brauchen wir in diesem Sinne auch nicht zu sprechen - ist Hollywood-Kino. Was mich etwas irritiert hat, war die Filmmusik. Die war zwar gut, aber ich habe andauernd geschaut, ob da nicht die Voyager vorsäuselt ... klang vom Hauptthema her nämlich ähnlich.

Also nochmal ... wer auf Story steht, braucht sich den Film nicht anzuschauen. Aber auf mächtige Bilder steht ... sollte unbedingt rein gehen. Wer ein Dennis-Quaid-Fan ist, sowieso ;)

-gruß,
Arbo

Gast:
das ende des films hab ich irgendwie ein bisschen langweilig gefunden. ich kann nicht konkret sagen warum, aber vielleicht war das auch nur weil es so vorraussehbar war.
die bilder die man vom all aus gesehen hat haben mich ziemlich beeindruckt, die haben ziemlich arg ausgesehen, so die ganze welt unter einer decke aus wolken...
Die restlichen bilder waren auch ziemlich beeindruckend gemacht, da muss ich mich den andren anschließen.

ahja, hallo will ich noch anhägen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln