Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Space 1889] Smalltalk

<< < (4/6) > >>

Supersöldner:
zumindest/wenigstens gibt es neues Material.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Sphyxis am  7.11.2020 | 16:24 ---Wenn man auf das Verschieben von Spaceship-Miniaturen auf Battlemaps und weniger Charakter zentriertes Spielen steht, sicherlich.
Wenn man riesen Bock auf military science-fiction steampunk hat, sicherlich.

Ich persönlich fürchte da aber, dass sich der Fokus für mich persönlich in eine Richtung weg von den weltenerforschenden Abenteurern zu Soldaten und Armeeangehörigen im Krieg verschiebt.

--- Ende Zitat ---

Na dann bleibe ich doch lieber bei der Urwerk-Ausgabe. Bei dem, was schon veröffentlicht worden ist habe ich ja schon genug Material für mehrere Jahre. Ein abgeschlossenes System hat für die Nerven ja durchaus auch was Gutes ;)

Und wenn das nicht reicht räubert man eben bei Systemen wie:
Midgard 1880
Privat Eye
Cthulhu by Gaslight
Rippers (Savage Worlds)
usw.

Grummelstein:

--- Zitat von: Nodens Sohn am  7.11.2020 | 17:23 ---Na dann bleibe ich doch lieber bei der Urwerk-Ausgabe. ...

Und wenn das nicht reicht räubert man eben bei Systemen wie:
Midgard 1880
Privat Eye
Cthulhu by Gaslight
Rippers (Savage Worlds)
usw.

--- Ende Zitat ---
Klingt doch nach einem Plan.

Nodens Sohn:
Ich habe gerade zwei Päckchen dieser Space 1889 Würfel bekommen. Die sehen schon sehr schick aus, doch farblich ist das für mich echt ein Graus. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann die goldenen und die bronzenen Würfel farblich nicht unterscheiden. Gut ich habe auch eine leichte Grün-Rot-Schwäche (vielleicht sollte man an solche Leute bei der Produktion auch denken und nicht solch ähnliche Farbtöne aussuchen), aber selbst meine Angetraute hatte große Schwierigkeiten. Zum Glück ist die Menge der Symbole so unterschiedlich, dass man sie dadurch doch noch auseinander halten kann.
Witzig sind die schon.

Weltengeist:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 14.11.2020 | 10:01 ---Ich habe gerade zwei Päckchen dieser Space 1889 Würfel bekommen. Die sehen schon sehr schick aus, doch farblich ist das für mich echt ein Graus. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann die goldenen und die bronzenen Würfel farblich nicht unterscheiden. Gut ich habe auch eine leichte Grün-Rot-Schwäche (vielleicht sollte man an solche Leute bei der Produktion auch denken und nicht solch ähnliche Farbtöne aussuchen), aber selbst meine Angetraute hatte große Schwierigkeiten. Zum Glück ist die Menge der Symbole so unterschiedlich, dass man sie dadurch doch noch auseinander halten kann.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein bekanntes Problem und geht nicht nur Leuten mit Rot-Grün-Schwäche so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln