Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

(1/29) > >>

Blizzard:
Nachdem nun klar & absehbar ist, dass es mit den anderen beiden Forenspielprojekten dieses Jahr nichts mehr werden wird, würde ich ich trotzdem noch ganz gerne ein kleines, einfaches Foren-RPG leiten. Bis Weihnachten (so ist der Plan).

Eines, das nicht ganz so aufwendig ist und auch nicht so viel Vorbereitungszeit braucht. Von daher würde ich ganz gerne ein Forenspiel zu:

Castlemourn


anbieten .

Die Regeln sind relativ simpel:

- wir spielen mit/nach dem jeweiligen Schnellstarter (den ihr da abgebildet seht), sprich:
- Es gibt vorgefertigte Charaktere und ein (vorgefertigtes) Einstiegsabenteuer.

Bei Castlemourn können max. 6 Spieler mitspielen. Die Mindestanzahl beträgt 4 Spieler.

Hinweis noch zu Castlemourn: Es ist ein D20-Setting, wir werden aber nicht nach D20, sondern nach Cortex-Regeln spielen (so wie auf dem Schnellstarter abgebildet).

Wir werden dann dasjenige spielen, für das sich mehr Interessenten finden. Bei Gleichstand zwischen beiden spiele ich das Zünglein an der Waage. >;D

Interessensbekundungen bitte bis spätestens 15.11. hier im Thread oder via PM an mich.

Edit: Threadtitel & Inhalt auf Castlemourn angepasst.

Blizzard:
Hm...5 Tage und bislang keine Meldung...

Wie gesagt ein kleines, kurzweiliges Foren-RPG für November/Dezember...

Hat denn keiner Lust auf ein bisschen 1001 Nacht/Orient (Capharnaüm) oder ein bisschen post-apokalyptische Fantasy (Castlemourn) ?

Blanchett:
Das ist wohl meiner Aufmerksamkeit entgangen....
Wie heisst es so schön? Mit Speck fängt man Mäuse - Mit Lasagne Forenkatzen  ~;D

Wäre bei beidem dabei!!

Gunthar:
Wo gibt es denn die Quickstarter? Bei Cortex habe ich noch keine Kenntnisse.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 14.11.2020 | 19:45 ---Wo gibt es denn die Quickstarter? Bei Cortex habe ich noch keine Kenntnisse.

--- Ende Zitat ---

Den Quickstarter zu Castlemourn gibt es leider nicht mehr als PDF zum Download (den gab es wohl mal früher bei Drivethrugh; keine Ahnung warum sie den rausgenommen haben), sondern wohl nur noch in Print-Form bzw. als Heftchen.

Falls es Castlemourn werden sollte, müssten wir da eben etwas improvisieren (ich habe mir da schon was überlegt).

Aber bislang fehlen eh noch weitere Interessenten bzw. Mitspieler...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln