Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

<< < (3/29) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Moy am 15.11.2020 | 11:48 ---Hier, ich! :) Danke für die extra-Einladung <3

--- Ende Zitat ---
Cool, da freue ich mich!  :)


--- Zitat von: Gorai am 15.11.2020 | 12:18 ---Moin Blizzard,

Danke für die Einladung, aber aufgrund aktuell anstehender beruflicher Sondereinsätze, leider auch am Wochenende sowie anderweitig zu bearbeitende privater Projekte muss ich diesmal absagen. Sorry  :-[!

--- Ende Zitat ---
Alles klar. Danke für die Rückmeldung und vielleicht klappt's ja dann mal wieder bei nem anderen Forenspiel.


--- Zitat von: Gunthar am 15.11.2020 | 13:15 ---Castlemourn Cortex Quickstart kriegt man gar nirgends mehr. Nicht mal das gedruckte Produkt.
--- Ende Zitat ---
1. Habe ich doch bereits geschrieben, dass es den Quickstarter zu Castlemourn Codex nicht mehr gibt (als PDF)
und
2. Stimmt das nicht, denn man bekommt das Heftchen bzw. gedruckte Produkt immer noch, wenngleich auch aus dem Ausland.

Allerdings- so wie ich die Sache sehe- ist das mit Castlemourn mehr oder minder eh hinfällig, weil wir bislang eine Mehrheit für Capharnaüm haben. Oder sehe ich das falsch ?

Gunthar:
Wollte zuerst in beide reinschauen und dann eine Stimme abgeben.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 15.11.2020 | 15:15 ---Wollte zuerst in beide reinschauen und dann eine Stimme abgeben.

--- Ende Zitat ---
Was natürlich völlig legitim ist.

Reinschauen wird halt bei Castlemourn etwas schwierig, weil es den Quickstarter dazu eben als PDF nicht mehr gibt und man an das gedruckte Produkt entsprechend schwer rankommt (s.o.).

Ich habe darüber hinaus auch nochmal nachgeforscht, u.a. auf der Homepage des Verlages- aber da findet man leider auch nichts. Zudem gab es früher wohl mal eine eigene Homepage zu Castlemourn-aber die funktioniert leider nicht mehr. Ebenso habe ich auf Drivethrugh mal unter dem Autor als Stichwort gesucht, aber in Bezug auf Castlemourn leider nichts gefunden.

Ich fürchte, fürs Erste bzw. für einen ersten Eindruck müssen Bilder & Texte, die du im Netz findest- wie z.B. die Castlemourn-Beschreibung auf Wikipedia genügen.

Es gibt von Castlemourn jedoch auch noch a) das Campaign-Setting und b) den Players Guide to Castlemourn. Für beide habe ich tatsächlich ein PDF gefunden (wenn auch nicht auf Drivethrugh seltsamer Weise). Das Campaign-Setting ist natürlich viel zu umfangreich für so ein (eher) klein angelegtes Forenspiel, um mal schnell einen Blick rein zu werfen. Der Players Guide hingegen hat mit nur 42 Seiten einen nur unwesentlich größeren Umfang als der Quickstarter. Zu dem könnte ich das PDF verlinken, falls Interesse besteht. Er enthält allerdings viel Text und weniger Bilder.

Und falls gewünscht, kann ich das PDF zum Campaign-Setting auch verlinken- das ist aber imho für das Forenspiel nicht notwendig.

Gunthar:
Cortex liest sich nach den mageren Infos auf Wikipedia ähnlich wie SWADE auf den ersten Blick.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 15.11.2020 | 18:23 ---Cortex liest sich nach den mageren Infos auf Wikipedia ähnlich wie SWADE auf den ersten Blick.

--- Ende Zitat ---
Ja, das war auch mein erster Eindruck, dass es recht starke Ähnlichkeiten zu SaWo/Deadlands aufweist. Es gibt aber auch einige Unterschiede zu SaWo.

Bevor wir uns jetzt aber zu sehr auf Castlemourn & Cortex versteifen, wollte ich nochmal anmerken, dass es bislang mehr Stimmen für Capharnaüm (3) gibt als für Castlemourn (1).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln