Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

<< < (9/29) > >>

aufiblue:

--- Zitat von: Blizzard am 21.11.2020 | 22:16 ---Bei was hättest du denn mitspielen wollen ? Castlemourn oder Capharnaüm? Oder bei beiden ?

--- Ende Zitat ---

Ich hätte gerne bei beiden mitgespielt. Wenn ich mich aber hätte entscheiden müssen, wäre es wahrscheinlich Castlemourn gewesen.

Blizzard:

--- Zitat von: aufiblue am 22.11.2020 | 10:15 ---Ich hätte gerne bei beiden mitgespielt. Wenn ich mich aber hätte entscheiden müssen, wäre es wahrscheinlich Castlemourn gewesen.

--- Ende Zitat ---
Na,na- nu'wirf die Flinte mal nicht (zu) vorschnell in Korn. ;)

Ich bin jemand, der sich (viel) Zeit nimmt für die Forenspiele und (dem)entsprechend auch seinen Mitspielern viel Zeit zugesteht. Manche würde oder werden sagen, es ist zu viel Zeit, die ich den Mitspielern gewähre....- aber andererseits verfalle ich (als SL) auch nicht gleich in Panik, wenn mal 2 Tage lang niemand etwas postet.

Man kann ja über alles reden- auch über die Zeit bzw. die Postingfrequenz. In der Regel versuche ich (als SL) bezüglich der Postingfrequenz einen Konsens zu finden, der einerseits für alle Beteiligten einigermaßen (stressfrei) mach-und einhaltbar ist, und der aber eben auch den Spielfluss des Forenspiels nicht zu sehr hemmt oder stört.
Sprich: Ich will die Spieler einerseits nicht (zu sehr) drängen- andererseits aber auch nicht ewig und 3 Tage auf ein Posting bzw. eine Reaktion warten müssen.
Und ich glaube, dass diejenigen Spieler, die hier schon Mal ein Forenspiel mit/unter mir gespielt haben, bestätigen können, dass ich den Mitspielern in aller Regel genug Zeit zum antworten/posten lasse.

Ich würde sagen: Wir schauen/klären erstmal (gemeinsam) ab, was postingtechnisch bei jedem einzelnen möglich ist, und versuchen dann, da den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Und du spielst einfach bei beiden Forenspielen mit bzw. probierst es mal. Wenn du dann merken solltest, dass es zeitlich bei dir doch nicht hinhaut, kannst du immer noch aussteigen. Na, ist das ein Vorschlag?  :)

aufiblue:

--- Zitat von: Blizzard am 22.11.2020 | 16:45 ---Na, ist das ein Vorschlag?  :)

--- Ende Zitat ---

Das ist definitiv ein guter Vorschlag, dann spiele ich gerne mit! ;D Lieber bei Castlemourn, aber auch gerne bei Capharnaüm, wie bereits erwähnt. Ich mache mich dann (spätestens übermorgen) mal schlau(-er) über die beiden RPGs. :rtfm:

Blizzard:

--- Zitat von: aufiblue am 22.11.2020 | 17:19 ---Das ist definitiv ein guter Vorschlag, dann spiele ich gerne mit! ;D Lieber bei Castlemourn, aber auch gerne bei Capharnaüm, wie bereits erwähnt. Ich mache mich dann (spätestens übermorgen) mal schlau(-er) über die beiden RPGs. :rtfm:

--- Ende Zitat ---
Ich glaube es reicht erstmal, wenn du dich zunächst über Castlemourn informierst (weil wir damit anfangen weden). ;) Bei Castlemourn ist es mit informieren allerdings generell etwas schwieriger  als bei Capharnaüm- aber u.a. deswegen habe ich zu Castlemourn auch schon ein paar Sachen hier im Thread verlinkt (Antwort #12, Antwort #23).

Ich werde dann aber auch nochmal-der Übersichtlichkeit halber- alle wichtigen Links zu Castlemourn in einem extra Thread (im eigenen Forenspiel-Channel dann) sammeln.

Bei Capharnaüm reicht es, wenn du dich damit beschäftigst, wenn wir mit Castlemourn fertig sind. Du kannst dich natürlich gerne trotzdem parallel über beide Systeme informieren-ich dachte nur, so wäre es vielleicht stressfreier und weniger zeitintensiv. :P

Blizzard:
So, ein kleines Update (und damit ein Doppelposting):

- Nach Möglichkeit würde ich ganz gerne noch vor dem 1.12. mit dem Castlemourn-Forenspiel beginnen. Schaffen wir das (die Frage richtet sich an die Mitspieler)? Ich wäre einigermaßen startklar.

- Ich hatte ja schon gesagt, dass wir auch hier mit Archetypen spielen.

An Archetypen stehen folgende Charaktere zur Auswahl (kurze Beschreibung):


* Menschlicher Barde
* Gnomischer Seher
* Halbling Krieger
* Golauntischer Gelehrter
* Halbelfischer Schurke
* Elfischer Ranger
Ich werde diese Archetypen noch einscannen und euch dann zuschicken, damit ihr sie in Ruhe anschauen & aussuchen könnt.

=> Dafür brauche ich aber die e-mail Adresse der Mitspieler (am besten per PM).

Wenn jetzt jemand von euch im Vorfeld sagt: " Ich bin nur am Krieger und am Schurken interessiert, und am Rest nicht", dann werde ich demjenigen auch nur den Krieger-und den Schurkenarchetypen zuschicken -und die anderen nicht. Oder soll ich allen Mitspielern alle Archetypen zuschicken?

Mir wäre nur wichtig, dass ihr-nachdem ihr euch die Archetypen ausgesucht habt- einen Erst-und einen Zweitwunsch angebt, wen ihr spielen möchtet. Und euch dann notfalls untereinander irgendwie einigt. Ich möchte keinen Charakter doppelt besetzt haben.

- Ich werde in den nächsten Tagen bei mir am Spieltisch nach und nach ein paar Castlemourn-Threads einpflegen, in denen dann alles Wichtige & Wissenswerte zum Castlemourn-Forenspiel stehen wird. Also schaut auch da immer mal wieder vorbei. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln