Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

<< < (11/29) > >>

Shihan:
Sehr gut, PN an Dich ging eben raus. Eigentlich wollte ich hier gerade "alle Archetypen bitte" posten, was sich ja nun erledigt hat  ;)

Danke für Deine bisherigen Mühen.

Blizzard:

--- Zitat von: Shihan am 24.11.2020 | 11:56 ---Sehr gut, PN an Dich ging eben raus. Eigentlich wollte ich hier gerade "alle Archetypen bitte" posten, was sich ja nun erledigt hat  ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist letzten Endes dann doch einfacher, allen Spielern alle Archetypen zu schicken.

Mir fehlt dann auch nur noch die e-mail Adresse von Moy.


--- Zitat ---Danke für Deine bisherigen Mühen.
--- Ende Zitat ---
Gerne. :)

Hinweis: Wenn sich der Mitspieler, den ich in Antwort #35 erwähnt habe, bis zum 27.11. nicht gemeldet hat, dann spielen wir ohne ihn. Er hat dann (seit seiner Antwort) 9 Tage Zeit gehabt, um sich zu melden. Ich gewähre den Leuten gerne einige Tage Bedenkzeit, aber ich kann und will auch nicht ewig warten. Abgesehen davon haben wir auch so genug Spieler für Castlemourn.

Holycleric5:
Hallo,

ich bin zunächst ein wenig um die beiden Systeme herumgeschlichen, aber nachdem ich durch die oben stehenden Posts nun einen kleinen Einblick in die Archetypen (von denen mir der Barde, Schurke und Ranger am ehesten zusagen) und das Probensystem erhalten habe, möchte ich Interesse an Castlemourn anmelden.

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 25.11.2020 | 19:55 ---Hallo,

ich bin zunächst ein wenig um die beiden Systeme herumgeschlichen, aber nachdem ich durch die oben stehenden Posts nun einen kleinen Einblick in die Archetypen (von denen mir der Barde, Schurke und Ranger am ehesten zusagen) und das Probensystem erhalten habe, möchte ich Interesse an Castlemourn anmelden.

--- Ende Zitat ---
Nun, dann freue ich mich zunächst mal über dein Interesse (und deine Rückkehr zu den Forenspielen ;)) :). Gleichzeitig möchte ich betonen, dass mit dem Mitspieler, der sich spätestens bis zum 27.11. gemeldet haben soll( weil wir sonst ohne ihn spielen) nicht du gemeint warst HolyCleric, sondern jemand anders.

In dem Fall nimmst du jetzt seinen Platz ein (habe ich einfach so beschlossen)-und damit wären dann auch alle Plätze bei Castlemourn belegt. Hätte ich jetzt im Vorfeld nicht unbedingt erwartet-aber freut mich natürlich. :)

@HolyCleric: Lass' mir doch bitte via PN noch deine e-mail Adresse zukommen, damit ich dir auch die Archetypen zuschicken kann.

Ich werde es mit dem Einscannen & Verschicken der Archetypen leider erst morgen schaffen. Ich hab' letzte Nacht ziemlich schlecht und nicht viel geschlafen-und das hat dann heute im Laufe des Nachmittags irgendwann seinen Tribut gefordert ^^.

Blizzard:
Ich wollte euch an der Stelle nochmal ein kleines Update geben (auch wenn das wieder mit nem Doppelposting verbunden ist):

- Drüben am Spieltisch habe ich bereits die ersten Threads erstellt. Aktuell arbeite ich gerade noch an einer Übersicht/Zusammenfassung der (wichtigsten) Regeln

- Die Magie (in Castlemourn) wird noch einen eigenen Thread bekommen drüben am Spieltisch

- Frage: Wollt ihr eine (grobe) Übersicht/Zusammenfassung zum Setting von Castlemourn -oder braucht ihr das nicht ?

Dann bin ich beim Lesen des Schnellstarters bei den Regeln über eine Passage gestoßen, die ich nicht so recht verstehe. Ich poste euch hier mal das (englische) Original:


--- Zitat ---If a character's total damage , both Stun and Wounds, equals or exceeds his total Life Points , he is knocked out. If he takes his Life Point total in Wounds, he is dead.
--- Ende Zitat ---

Wie versteht ihr diesen Absatz? Ich verstehe ihn nicht bzw. so wie er da steht, macht er für mich keinen Sinn. Aber vielleicht stehe ich ja auch einfach nur auf dem Schlauch? ~;P

Ihr konntet die Charaktere ja noch nicht sehen (kommt noch), aber -zumindest die Archetypen- haben gleich viel Stun&Wound-Punkte...

Anders gesagt: Ein Charakter mit 14 HP/LP hat 14 Stun-und 14 Wound-kästchen (oder Kreise) zum Abstreichen (von Schaden).

Dann: Obwohl es sich nur um einen Schnellstarter handelt, ist es doch einiges an Lese-und vor allen Dingen (an) Schreibarbeit. Das hat jetzt doch mehr Zeit bislang in Anspruch genommen, als ich gedacht hatte. Nachdem ich aber nun auch die e-mail Adresse von Moy habe, kann ich euch morgen die Archetypen schicken, so dass ihr sie über das Wochenende studieren könnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln