Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

<< < (13/29) > >>

Blizzard:
Update:

- Neben der Regelübersicht habe ich inzwischen auch die Übersicht zur Magie am Spieltisch eingepflegt. In der Form sollte das für das Forenspiel vorerst ausreichend sein - und bei Bedarf werde ich die jeweiligen Threads entsprechend anpassen/updaten.

- Da jetzt mehrere gesagt haben, sie wollen eine grobe Übersicht/Zusammenfassung zum Setting haben, werde ich mich da auch noch dran machen. Zur Setting-Übersicht komme ich wahrscheinlich aber erst morgen.

- Abgesehen von der Setting-Zusammenfassung fehlt dann aber nicht mehr viel, so dass wir wohl demnächst starten können.

- Zum Verschicken der Archetypen komme ich wohl -entgegen der ursprünglichen Planung- leider auch erst morgen.
In dem Sinne:

--- Zitat von: Moy am 28.11.2020 | 19:06 ---Und kannst Du kurz hier sagen, wenn Du die Archetypen verschickt hast? Damit ich auf die Suche gehen kann, falls die Mail nicht direkt ankommt. :)
--- Ende Zitat ---
Ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid, sobald die Archetypen an euch unterwegs sind.

Blizzard:
Update:

@Archetypen:
 Die Archetypen sind jetzt an alle Spieler verschickt (worden). Jeder Archetyp besteht aus 2 Seiten.
 Ich hatte ein paar technische Probleme, deswegen musste ich jedem von euch zwei e-mails schicken à 3 Archetypen- und auch deswegen hat es etwas länger gedauert. Sprich: Jeder von euch müsste von mir 2 e-mails bekommen haben mit insgesamt 6 Archetypen und 12 Seiten Anhang.

Schaut euch die Archetypen an, und dann hätte ich gerne von jedem Spieler gewusst, welchen Archetypen er/sie spielen möchte (bitte Erst-und Zweitwunsch angeben). Es sind 6 Archetypen für 6 Spieler- da sollte für jeden etwas dabei sein. Dementsprechend hoffe ich, dass wir die Archetypen ohne viel Aufhebens unter den Spielern verteilt bekommen.

Cross-gender-play ist übrigens kein Problem. Also: wenn der Archetyp männlich ist, man den aber lieber als Frau spielen will (oder umgekehrt), dann einfach (mir) kurz Bescheid geben und den Namen ändern.

Dann würde ich euch noch bitten, euch eine Farbe für euren Charakter auszusuchen. Es stehen alle Farben zur Auswahl bis auf Rot und Grün.

Gunthar:
Meine Wünsche sind:
1. Elfenranger Taslyn
2. Halblingkrieger Kemmer

Bei den Castern ist mir aufgefallen, dass die gemäss Regeln für die meisten Sprüche mehrere Runden brauchen werden, um einen Spruch loslassen zu können.

aufiblue:
Mein Erstwunsch ist der Halblingskrieger
und mein Zweitwunsch der Halb-Elfische Schurke. Als Farbe würde ich gerne Blau nehmen (unabhängig von meinem Namen - der hat eigentlich nichts mit der Farbe Blau zu tun ;)).

Ich hab da auch noch eine kleine Frage:
Wie funktioniert das Würfeltool?

Edit:
Farbe Blau auch blau markiert.

Holycleric5:
Vielen Dank für das zusenden der Archetypen, Blizzard.

Meine Top 3 (1= würde ich sehr gerne spielen, 3= Würde ich nehmen, wenn die beiden anderen belegt sind) ist (inkl. jeweiliger Farbwunsch):

1. Brarel the holy (Devotee of Haelarr)
2. Renglo Shalaskar (Human Bard)
3. Alander Eldren (Half-Elven Rogue)

@aufiblue:
Das Würfeltool funktioniert folgendermaßen:

Du klickst auf das Icon mit dem Würfel (zu finden unter den beiden Dropdown-Menüs "Schriftgröße" und "Farbe ändern")

Dann erscheint
--- Code: ---[*roll][*/roll]
--- Ende Code ---
(ohne die beiden *)

Wenn du z.B. einen W4 würfeln möchtest, gibst du zwischen denn beiden "roll"-begriffen 1d4 ein - wichtig ist, dass du unbedingt d4 (dice) nicht w4 (Würfel) eingibst, da der Befehl ansonsten ungültig ist.

--- Code: ---[*roll]1d4[*/roll]
--- Ende Code ---
(wieder ohne die beiden *)

Möchtest du etwas auf den Wurf addieren oder etwas davon abziehen, muss nach dem Würfeltyp ein Plus (+) oder Bindestrich (-) gesetzt werden und der entsprechende Wert eingetragen werden - ohne irgendwelche Leerzeichen, da der Befehl sonst wieder ungültig wird.

--- Code: ---[*roll]1d4+2[*/roll]
--- Ende Code ---

--- Code: ---[*roll]1d4-1[*/roll]
--- Ende Code ---
(wie immer ohne die beiden *)

Ebenfalls wichtig: Nach Möglichkeit zuerst in einem Post die ganzen Modifikatoren zusammenrechen/ miteinander verrechnen und dann in einem separaten Post würfeln, da ansonsten, wenn man das Würfelergebnis nachträglich bearbeitet (um z.B. die Modifikatoren zu korrigieren), eine Meldung kommt, dass das Würfelergebnis verfälscht wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln