Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

<< < (14/29) > >>

aufiblue:
@Holycleric
Danke. Ich probiere es mal aus, so wie ich das verstanden habe.

Gewürfelt 2d4 : 4, 2, Summe 6

Holycleric5:
Genau so soll es aussehen  :d

aufiblue:
Auch aufgrund des guten Würfelergebbis würde ich mal sagen: Wurf bestanden ;D

Blizzard:
Danke für die ausführliche Erklärung des Würfeltools @ Holycleric. Dann muss ich das nicht mehr machen. ;)

Das Würfeltool (zu bedienen) ist an sich gar nicht so schwer, man muss im Wesentlichen eben nur 2 Dinge beachten:

1.
--- Zitat ---wichtig ist, dass du unbedingt d4 (dice) nicht w4 (Würfel) eingibst, da der Befehl ansonsten ungültig ist.
--- Ende Zitat ---

und

2.
--- Zitat --- Nach Möglichkeit zuerst in einem Post die ganzen Modifikatoren zusammenrechen/ miteinander verrechnen und dann in einem separaten Post würfeln, da ansonsten, wenn man das Würfelergebnis nachträglich bearbeitet (um z.B. die Modifikatoren zu korrigieren), eine Meldung kommt, dass das Würfelergebnis verfälscht wurde.
--- Ende Zitat ---

Es wird dann drüben am Spieltisch auch noch einen Extra-Thread für Würfelproben geben. Das dient zum einen der Übersichtlichkeit und andererseits "torpedieren" sie (die Würfelproben) dadurch nicht die Story bzw. das Abenteuer, denn erfahrungsgemäß ändert man dann doch ab & zu das, was der Charakter gesagt hat nochmal- und wenn in dem Posting dann die Würfelprobe mit drin wäre, würde sie durch die Änderung verfälscht werden. Das ist sozusagen auch eine Schutzmaßnahme. ;)

Moy:
1. Valorn
2. Alander
3. Taslyn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln