Autor Thema: UA ROCKS!!!!!!!!!  (Gelesen 3652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
UA ROCKS!!!!!!!!!
« am: 27.10.2005 | 11:14 »
Also (grübel lufthol) wo fange ich an?

Ich verkaufe den ganzen anderen krempel aus meinem regal und schwencke komplett um .
das setting is genau das was ich ewig suchte.
und die übersetzung macht auch einen exquisiten eindruck auf mich(für jemanden der des original ned kennt).
okay alles verhökern tu ich wohl nicht aber des system is dennoch der hammer und eines der besten was ich in den letzten 12 jahren inne finger bekam.
grosses kompliment und herzlichen dank an diejenigen die sich um die übersetzung gekümmert haben:(ich bin durch zufall draufgestossen als des bei meinem dealer im neuheiten regal lag)

so nun fehlen mir nur noch opfer..... ähh spieler
MfG
Seeker

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 27.10.2005 | 11:21 »
Was soll ich sagen, hab eh schon das meiste von meinen Rollenspielzeugs verkauft. Ich mag das glatte Papier nicht. Das Layout ist mir auch zu brav / konservativ nicht freakig genug. Auch das Cover ist Ansichtssache und ich mag auch lieber Rundrücken und keine flachen Buchrücken wie bei UA / Degenesis.
Aber und das ist wohl das wichtigste, die Übersetzung gefällt mir ausnehmend gut. Leider fehlt mir jetzt die Zeit und auch die Spieler um bei UA so richtig einzusteigen, ich hoffe auf einen Schub im nächsten Jahr. Werd ich halt an meinen Ideen im stillen Kämmerchen basteln.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 27.10.2005 | 11:33 »
Hey, Seeker, vielen, vielen Dank! So ein Lob tut doch gut. Wir werden uns alle Mühe geben, dein Regal bald wieder mit tollen Nachfolgepublikationen aufzufüllen  ;).

Das Tom und dir die Übersetzung auch gefällt, freut mich natürlich besonders. Über das Layout könnten wir lange streiten; ich finds für ein Rollenspiel schon recht gewagt - un dtotal wirr hätte sich wohl auch nicht verkauft, wie die Reaktionen auf den Charakterbogen schon gezeigt haben. Ich persönlich fand den schön und passend, aber vielen Leuten war er zu krakelig. Wenn wir sowas ähnliches im ganzen Buch gemacht hätten....

Auf jeden Fall rocken wir für euch weiter :).

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 27.10.2005 | 11:39 »
Jasper Du sagst es, das Layout polarisiert und das soll es auch. Vielleicht brauche ich auch nur einige Zeit um mich daran zu gewöhnen. Hauptsache die Übersetzung ist so wie man (Ich) sie sich vorstellt.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Preacher

  • Gast
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 2.11.2005 | 17:25 »
aber vielen Leuten war er zu krakelig.
Krakelig? Der Charakterbogen? Ich hab ihn gerade vor mir und suche verzweifelt etwas Krakeliges...

Ich hab aber eine andere Frage: Sind die Zeichen, die zum Beispiel auf dem Cover über den Worten "Unknown Armies" zu sehen sind nur Ornamente oder eine Art Schrift?

Ansonsten kann ich nach dem kurzen Eindruck den ich bisher gewinnen konnte den Threadtitel nur unterschreiben ;)

Morgh

  • Gast
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 2.11.2005 | 18:01 »
Ich denke es ist der Vorgängerbogen gemeint:
http://www.unknown-armies.de/home/ua_charakterbogen.pdf

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 2.11.2005 | 19:01 »
Ich hab aber eine andere Frage: Sind die Zeichen, die zum Beispiel auf dem Cover über den Worten "Unknown Armies" zu sehen sind nur Ornamente oder eine Art Schrift?

Hierzu zitiere ich mal Tim:

Zitat
Die Grundidee hinter dem Logo lautete: moderne Runen. Wir suchten nach einem Gestaltungsleement, dass auf der einen Seite für "Okkult" im Sinne von "dunkel, unverständlich) und auf der anderen Seite für "Pop" steht, d.h. eher hip, trendy und modern ist: Nach mehreren Anläufen sind wir dann auf diese an Graffitti-Tags (das war unserer allererster Gestaltungsansatz, den wir leider abschießen mussten) erinnernden Formen gekommen...

Aber es fragen sich schon viele, ob das jetzt die Formen was bedeuteten: Aber vielleicht ist es ja auch einfach wie bei Linear B oder derKnotenschrift der Inkas: eine Schrift, deren Bedeutung vergessen wurde...
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: 7.02.2006 | 17:35 »
Falls noch keiner gemerkt hat, dass ich seit dem WE am UA-Rad drehe, hier nochmal zur Sicherheit: UA ROCKS!!!

Ich hab mich in dieses System verliebt, und das obwohl ich vor dem Treffen noch rumgetönt habe, dass ich ja soooo schwer zugänglich bin, wenn es um neue Systeme geht. Blubb! Und Ihr seid schuld!!!
...Danke.


[klugscheiß] Linear B ist entziffert. Linear A macht noch Schwierigkeiten. [/klugscheiß]
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: 7.02.2006 | 22:06 »
Falls noch keiner gemerkt hat, dass ich seit dem WE am UA-Rad drehe, hier nochmal zur Sicherheit: UA ROCKS!!!
Doch doch ist mir schon aufgefallen das Du dich seit kurzem hier rumtreibst. Kenne ja die ganzen Pappenheimer aus der UA Ecke. Ist ja noch sehr überschaubar und da fallen mir Neuzugänge sofort auf.  ;D
Freut mich jedenfalls das Dir das Spiel gefällt.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

the7sins

  • Gast
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: 10.02.2006 | 18:38 »
Ich habe das Spiel (wenn auch mit seltsamen Geldflüssen) jetzt endlich bekommen und ich muss sagen: WAHNSINN! (ok, das klingt vielleicht ein wenig zynisch bei UA ;D), auf jeden Fall sensationell, Unknown Armies hat mich gefesselt, stark inspiriert und ich mag es einfach!
Macht weiter so, großes Lob für euer Engagement,
Simon

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: 13.02.2006 | 09:52 »
Cool, dass es euch gefällt. Sowas bockt natürlich...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: 13.02.2006 | 09:58 »
Ich will es mal leiten, hab nur zu wenig Zei tmich da rein zu finden :-\
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline grasi

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: nemo
    • Der Kopfkinocast
Re: UA ROCKS!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: 13.02.2006 | 10:00 »
Zitat
Ich will es mal leiten, hab nur zu wenig Zei tmich da rein zu finden

Nimm dir die Zeit, es lohnt sich.  :d

gruss / nemo