Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Fantasy Grounds

<< < (2/5) > >>

AlterZwerg:

--- Zitat von: Scurlock am 19.11.2020 | 21:04 ---Gerade die Möglichkeit auch auf inoffizielle Regelwerke zurückgreifen zu können, war mir weitgehend neu bzw. habe ich das noch nicht wirklich verfolgt.
Auf Laptops mit 13 Zoll-Bildschirm ist das Arbeiten mit FGU dann auch nicht mehr möglich.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Bildschirm stimmt durchaus. Unter 15 Zoll wird es extrem ungemütlich.
Es gibt eine Erweiterung ("More Core"), die das Grundgerüst nochmal gehörig aufbohrt. Da kannst du einen Charakterbogen zusammenbauen und auch die Würfel entsprechend anlegen.
Da gibt es auch was für DSA bzw. The Dark Eye, ist allerdings nicht meine Baustelle.
Viele der Sachen sind noch nicht für FGU angepasst und es hängt eben davon ab wann und ob der jeweilige Entwickler umsteigt.


--- Zitat von: Weltengeist am 20.11.2020 | 06:55 ---Was mich interessieren würde: Hat schon jemand Erfahrung mit FGU unter Linux?

--- Ende Zitat ---

Einer meiner Spieler hat FGU seit Monaten in einer VM laufen und hat keine Probleme. Er hats aber noch nicht geschafft auf den nativen Linux Client umzusteigen.
Was man so liest scheints aber keine größeren Probleme mehr damit zu geben.

Weltengeist:

--- Zitat von: AlterZwerg am 20.11.2020 | 10:38 ---Einer meiner Spieler hat FGU seit Monaten in einer VM laufen und hat keine Probleme. Er hats aber noch nicht geschafft auf den nativen Linux Client umzusteigen.

--- Ende Zitat ---

Genau das ist aber meine Frage. VM (bzw. unter Wine laufen lassen) gab es ja auch schon früher, aber jetzt soll es ja einen Client direkt für Linux geben. Und ich wüsste gerne, ob der soweit rundläuft.

AlterZwerg:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.11.2020 | 11:17 ---Genau das ist aber meine Frage. VM (bzw. unter Wine laufen lassen) gab es ja auch schon früher, aber jetzt soll es ja einen Client direkt für Linux geben. Und ich wüsste gerne, ob der soweit rundläuft.

--- Ende Zitat ---

Den gibt es und nachdem im Linux-Thread keine größeren Probleme geschildert werden geh ich davon aus das er gut läuft.
Ansonsten kann ich dir gern einen Test anbieten. PN mich an, wir machen was aus, du installierst die Demo und wir schauen wie das läuft.

Weltengeist:

--- Zitat von: AlterZwerg am 20.11.2020 | 11:59 ---Den gibt es und nachdem im Linux-Thread keine größeren Probleme geschildert werden geh ich davon aus das er gut läuft.
Ansonsten kann ich dir gern einen Test anbieten. PN mich an, wir machen was aus, du installierst die Demo und wir schauen wie das läuft.

--- Ende Zitat ---

Da komm ich gerne drauf zurück, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe als im Moment, danke! :d

AlterZwerg:
@Weltengeist
Kann mittlerweile bestätigen das auch Linux und MAC einwandfrei funktionieren.

Hier hat jemand einen Workshop zu einzelnen Punkten auf deutsch erstellt. Kurz und übersichtlich
https://www.youtube.com/playlist?list=PL5xr2OpsFu2G8P-5oeRwGh9o1uXYD1yFh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln