Autor Thema: Und wenn sie nicht geheilt sind, verbluten sie noch heute?  (Gelesen 3106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Hiho, ich habe ein kleineres Problem wegen SR.

Es geht um das leidige sterben. Wie lange kann ein Char eigentlich "im Sterben" liegen? Ist er nähmlich einmal stabilisiert, auch duch einen guten Konstiwurf, so verblutet er nicht weiter und erhält keinen weiteren Schaden.

Was in anbetracht der Tatsache, was "Tödlicher Schaden" bedeutet irgendwie blöd ist. Habe ich nur etwas übersehen oder wie wird das bei euch geregelt? Irgendwie stört es meinen GMV wenn ein Char, einmal stabilisiert ohne jede Hilfe sich 2 Wochen Zeit lassen kann, bevor er im Krankenhaus landet.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Ein

  • Gast
Naja, wenn er stabilisiert ist, stirbt er halt nicht mehr.

Das ist sicherlich nicht realistisch, aber SR ist ja jetzt nicht gerade das Hardcore-Rollenspiel, sondern recht cinematisch, wenn nicht comichaft.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Klasse. Damit reduziert sich der Tatsächliche Bodycount meiner SR-Karriere (als SC und SL) um sicherlich 95%. Kaum waren die Gegner auf T, wurden sie nicht mehr beachtet......
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Ein

  • Gast
Naja, vielleicht solltest du besser CP2020 spielen.. ;D

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Warum? das CP-Grundsystem ist RAMSCH! ich habe unter diesem inkompatiben Abschaum im Mechkrieger RPG gelitten, warum sollte ich weiter damit machen?

Mit ein paar abgrenzungen ist doch alles perfekt. Ich würde sagen: Man erhält alle 30 minuten ein weiteres Schadenskästchen, bis zur rettenden Operation.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Gast

  • Gast
Jo Chummers,

Wenn ein Char tödlichen Betäubungsschaden bekommt wird er bewußtlos.

Er kann nach meiner Hausregel: Willenskraftprobe 8 (SR Drogen aus MM zählen dazu) machen um noch für Erfolge Minuten sich bei Bewußtsein zu halten, bekommt aber pro Erfolg ein Schadenskästchen auf dem körperlichen Monitor.

D.h. er überanstrengt sich und richtet seinen Körper zu Grunde.
- Stellt Euch vor, ihr macht 72h durch, steht unter Stress und trinkt noch Alkohol in großen Mengen. Das belastet den
  Kreislauf  und es kann zu Paroxysmalen supraventrikulären Tachykardien kommen (Anfälle von plötzlichem Herzrasen,
  verursacht durch Aufregung, Ermüdung oder Drogenmissbrauch).
- Oder ihr bekommt eine Grippe (Betäubung) ihr kuriert sie nicht aus und holt euch eine (seltene aber mögliche Komplikation)
  Myokarditis (Entzündung des Herzmuskelgewebes)=(Körperlich) und infolge dessen bekommt ihr einen Herzinfarkt, der (auch
  nicht immer) euch umbringt. Scheiße was? Kommt aber vor!
- Oder ihr schindet euch so (Betäubung), dass ihr eine Hypertensive Krise bekommt (plötzlicher Bluthochdruck über i.d.R. 220)
  Dann versagen nach einiger Zeit die Nieren (Körperlich).
- Oder ganz banal kausal, ihr lauft mit einem Bet.Schaden neben euch her und schneidet euch in den Finger.

Ein körperlicher tödlicher macht Euch genauso Bewußtlos. Bei Überzähligem wird es echt knapp, da kommt es auf jede KR an.

Wenn er erfolgreich auf T reduziert wurde, gilt der Char als stabilisiert. D. h. weder bei Bewußtsein, noch Transportfähig und schon gar nicht außer Gefahr!

Ein allzu neugieriger Char liegt im Kühlhaus vom Mafiadon mit einem T Schaden. Er liegt starr auf dem Boden. Sobald seine Chummer ihn finden und ihn bewegen (Aufrichten, rauszerren, mobilisieren), verteilt sich das kalte Blut in seinen Extremitäten (Armen und Beine) und fließt in den noch warmen Körperstamm (Rumpf) und BANG tot ist der Char. Sag Danke Chummers...

Lösung: Vorsichtig ein Brett drunterlegen, rüttelfei raustragen, langsam erwärmen und DocWagon rufen.

Was ich damit sagen möchte:
- Auch eine gestillte Blutung kann sich wieder öffnen
- Je länger der Schock (T-Schaden) desto eher Organversagen
- Komplikationen kann es immer geben
- Der Char bleibt bewußtlos (Handlungsunfähig)
- Kann an seinem Blut, Kotze ersticken (aspirieren)

Denkt Euch was aus   >;D

Gruß Josh

PS: Josh wurde regelmäßig über den Haufen geschossen.
« Letzte Änderung: 4.06.2004 | 12:05 von Josh »

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Die Charaktere des besagten SCs sind in egal welchem System REGELMÄ?IG auf T. 0HP oder vergleichbaren Daten. Er verschleißt mehr Charaktere duch unglückliche Handlungen und extremes Würfelpech als ich generiert habe.......
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Gast

  • Gast
Redest du von mir?

Immer wenn's darauf ankommt kacken meine Würfel ab, habe das Pech für mich gepachtet. Habe gestern den Antrag gestellt, das ich alle mislungenen Würfe wiederholen darf, dass wurde aber von meiner Gruppe abgelehnt.
Ich brauch doppelt so viele Würfel um annähernd das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ich glaub die andern cheaten!  >:(

Mein Tremere Ahn 6 Generation wurde von einem Scheiß Tzimisce der 7 Generation diableriert obwohl ich mehr Würfel hatte. :'(

Josh hat mittlerweile Pistolen 9 aber nur um mein Pech zu kompensieren.  :'(

Randori mein DSA ST 15 Krieger, stand schon mal ohne Beine da, dann ohne Arm, dann mit offenem Brustkorb...  :'(

Genug geheult.


PS: Medkits sind laut meiner Definition eine Mischung aus semiautonomen Defibrilator, Perfusor, Intubationsmaschine und Vitalmonitor (RR, SpO2, EKG) Die im Rettungsdienst verabreichten Medikamente sind auf schnelle und kurze Wirkungszeit optimiert oft sofortige Wirkung für nur 5-30 min. Spätestens dann sollte der Char im KH (Krankenhaus vorzugsweise in der OP sein)

Dann kommt auch das richtige ER Feeling auf, wenn die Runner nur 30 Min im vollen Verkehr bis zu einem geeigneten Doc brauchen dürfen.

Gruß Josh

 
« Letzte Änderung: 4.06.2004 | 11:55 von Josh »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Und wenn sie nicht geheilt sind, verbluten sie noch heute?
« Antwort #8 am: 11.06.2004 | 14:55 »
"Common Sense should prevail here"

Ich würds als SL einfach Situationsbedingt behandeln.

OT:
Ich finde das SR keinen Cinematischen Spielstil unterstützt... und ich hab bisher immer bei leuten gespielt, die es Supergenau genommen haben, und wo es nach extremer Simulation rüberkam. ::)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kamui

  • Gast
Re: Und wenn sie nicht geheilt sind, verbluten sie noch heute?
« Antwort #9 am: 12.06.2004 | 21:44 »
Hallo!

Interessantes Problem, über das ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht habe.

Ich werde es jetzt in meiner Gruppe folgendermaßen machen:

Bis zur Stabilisierung läuft alles genau nach Regeln. Wenn der Char dann stabilisiert ist, muss sich die ganze Zeit jemand um ihn kümmern. Passiert das nicht, nimmt er weiter ein Schadenskästchen alle 10 Minuten. Das wird dann auch mal zu echten Gewissensentscheidungen führen á la wir versuchen hier alle rauszukommen vs. Hast Dich treffen lassen - Pech gehabt, Chummer!

Wenn mit dem Stabilisierten irgendwelche Kunststückchen versucht werden, z.B. über die Schulter gelegt und erstmal nen 5 Minuten Sprint hingelegt, gibt auch ein zusätzliches Schadenskästchen.

Das sollte die angesprochenen Probleme eigentlich beseitigen.

Pixie

  • Gast
Re: Und wenn sie nicht geheilt sind, verbluten sie noch heute?
« Antwort #10 am: 18.06.2004 | 11:14 »
versteh ich dsa jetzt richtig, ihr spielt nicht mit über T schaden, oder?
weil bei über T schaden, macht stabiliesieren erst richtig sinn.
dann kann der charrie nämlich richtig feist schnell sterben, konsti in runden bei über T.

Gast

  • Gast
Re: Und wenn sie nicht geheilt sind, verbluten sie noch heute?
« Antwort #11 am: 19.06.2004 | 14:41 »
Also wir spielen mit Überzähligem Schaden.

Wenn über T dann bekommt er alle KR+1 Kästchen.
Also sollten die Chummer schnell Erste Hilfe leisten.
(Den Char stabilisieren)
Min 1 Erfolg um zunächst zusätzlichen Schaden zu verhindern.

Kommt der Char aus T Schadensniveau (durch Stabilisierung) bleibt er dennoch bewußtlos und kann durch unsachgemäßen Transport oder andere Einflüsse zusätzlich Schaden erleiden. (Wieder überzähligen erlangen)

Dieser neue Satz Wunden/Komplikationen darf nochmals über Biotech/Medizin behandelt werden.