Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Flucht aus Blackoon

<< < (50/51) > >>

Blizzard:
Valorn
"Hm". Kaei fasst sich mit Daumen & Zeigefinger an den Unterkiefer und krault leicht in nachdenklicher Pose über deine Antwort.
Dabei geht sie wieder ein paar Schritte auf & ab im Zimmer.

Plötzlich bleibt sie abrupt stehen.

"Licht auf die Vergangenheit sagt Ihr? Welche Vergangenheit meint Ihr denn damit? Eure Vergangenheit?" und schaut dabei fragend zu Valorn und den anderen. " Oder sprecht Ihr von der Vergangenheit der Insel oder gar seiner (Uldo Thelwoods) Vergangenheit?

Shihan:
"Nun ja, diese Frage stellt sich uns auch. Wir kennen Meister Thelwood nicht persönlich. Aber genau deshalb vermute ich, dass unsere" -- Renglo macht eine einschließende Handbewegung zur Gruppe hin -- "Vergangenheit nicht gemeint sein kann. Außerdem waren wir noch nie auf dieser Insel."

Er blickt einige Atemzüge ins Leere.

"Oder könnt Ihr uns sagen, was hier gemeint sein kann? Ihr seid ja nun deutlich besser mit der Insel und ihren Bewohnern vertraut als wir," schmeichelt Renglo dann und schenkt Kaei ein gewinnendes Lächeln.

Jaylee:
Valorn nickt bekräftigend bei Renglos Antwort. Dann ergreift er auch noch das Wort.

"Es stimmt, auf dem Festland weiß man kaum noch etwas von Meister Thelwood. Seit das Thelwood-Unternehmen immer schlechter lief und er schließlich verschwand, ist wenig von ihm bekannt geworden. Er soll ein harter, aber gerechter Mann sein. Doch mir scheint, mit dieser Ansicht stimmt Ihr nicht überein."

Der Gnom mustert die Frau fragend. Ob sie auf Renglos gewinnende Art eingehen wird? Was weiß sie? Zweifellos wird uns dieses Wissen nützen.

Blizzard:
Renglo
Kaei blickt dich an, erwidert dein Lächeln freundlich, aber bestimmt.
"Nun ich gebe Eure Frage gerne an euren Reisegefährten (Valorn) zurück, schließlich hat er die Vergangenheit erwähnt, nicht ich. Von daher wird wohl nur er wissen, von welcher Vergangenheit er genau spricht- findet Ihr nicht auch?
Etwas ungläubig schaut sie zu dir, dann zu Valorn.

Sie verharrt kurz und erwidert dann auf Renglos Antwort:

"Ah, das grenzt die ganze Sache dann doch schon etwas ein. " Sie nickt leicht mit dem Kopf.  Also wollt Ihr etwas über die Vergangenheit der Insel wissen ? fragend blickt Kaei erst zu Renglo, dann zu Valorn.

Während sie noch auf eine Antwort von Renglo wartet, wendet sie sich an Valorn:
" Da habt Ihr Recht. Ich stimme tatsächlich nicht mit dieser Ansicht überein."
Sie schweigt für einen kurzen Moment.

"Hart ja- aber gerecht?!" fährt sie in einem leicht spöttisch-ironischen Unterton fort.

"Gerecht ist nur der Tod- denn er erwischt jeden irgendwann einmal. " fügt sie trotzig hinzu.

"Nur nicht vielleicht unbedingt hier auf Blackoon" gibt sie dann noch nachdenklich von sich.

Blanchett:
"Was meint Ihr damit 'nicht unbedingt hier auf Blakoon'?" fragt Kemmer, zwischen zwei Löffeln Eintopf und blickt neugierig auf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln