Medien & Phantastik > Lesen
Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
Flamebeard:
--- Zitat von: unicum am 25.11.2020 | 21:53 ---Conan?
Project Gutenberg Asutralia - alles in einem PDF für Lau,... Howard ist schon lange genug tod das es Publich Domain in einigen Ländern ist,...
--- Ende Zitat ---
Wenn man's auf Deutsch haben will, hat man das Problem, dass die Übersetzung auch als Kreativ-Leistung gilt. Da fangen die Fristen dann neu an zu laufen...
felixs:
--- Zitat von: Zarkov am 26.11.2020 | 17:07 ---In der Buchhandlung 16 Euro, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.
Bei Amazon 12 Euro, Lieferzeit 1 bis 2 Tage.
--- Ende Zitat ---
Gehört: leider nicht ganz wenige Buchhändler beziehen ihre englischen Sachen auch über Amazon.
Weiß jemand, ob es stimmt?
Runenstahl:
--- Zitat von: felixs am 26.11.2020 | 17:57 ---Gehört: leider nicht ganz wenige Buchhändler beziehen ihre englischen Sachen auch über Amazon.
Weiß jemand, ob es stimmt?
--- Ende Zitat ---
Klingt erstmal unglaubwürdig.
Ich bin ein Fan davon kleine Läden vor Ort zu unterstützen. Englische Titel dauern da ein bißchen länger als bei Amazon und bei "Besorgungstiteln" (Titel die der Großhandel nicht auf Lager hat) können auch schonmal Wochen ins Land gehen. Da ich aber meist eh mehr als genug zum Lesen habe kommt es bei mir nicht darauf an. Amazon bekommt von uns ohnehin schon genug Geld, da müssen die nicht noch das Bücher-Budget einstreichen.
Und ja, da für ausländische Titel die Buchpreisbindung wohl nicht gilt, kann Amazon da billiger sein (bei meinem letzten Buch habe ich 11,- statt bei Amazon 8,59 gezahlt). Das hängt natürlich auch von der eigenen Brieftasche ab, aber den Unterschied zahle ich gerne. Wer das nicht tut (muß ja keiner) darf sich nicht beschweren wenn die Läden vor Ort nach und nach dicht machen.
felixs:
--- Zitat von: Runenstahl am 26.11.2020 | 18:34 ---Klingt erstmal unglaubwürdig.
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Ein bißchen Gewinn würde der Händler vor Ort doch machen - lohnt sich für ihn mehr, als das Buch gar nicht verkaufen zu können.
Mein Motiv ist natürlich ein anderes. Ich möchte so wenig wie möglich bei Amazon kaufen und fände es daher doof, wenn der Buchhändler das Buch dann dort bestellt. (Bei anderen Sachen schon ein paar mal erlebt: Ein paar Euro mehr gezahlt, weil nicht Amazon. Dann ein paar Tage später das Paket von Amazon in der Post, weil der Händler es dann eben für mich dort bestellt hat. Na toll...)
tartex:
--- Zitat von: Orlock am 26.11.2020 | 16:40 ---www.bookdepository.com Free shipping worldwide!
--- Ende Zitat ---
Gehört übrigens Amazon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln