Und, wie seid Ihr mit dem PDF zufrieden?
Ich bin gestern mit dem Grundregelwerk durch gekommen. Die Regeln an sich gefallen mir eigentlich. Scheint endlich ein gangbarer Weg für mich zu sein die Pathfinder AP zu spielen/leiten.
Die Umsetzung Klassen zu Talenten funktioniert für mich in weiten Teilen sehr gut.
Einer der wenigen Punkte die mich da stören, ist der Kämpfer, der jetzt deutlich komplizierter ist, da sehr flexibler Streiter. Insgesamt macht das aber einen runden Eindruck und ich freue mich aufs Playtesten.
Die PDFs enthalten für mich aber noch einige Fehler und Unklarheiten. An einigen Stellen stolperte ich über wirklich krude Sätze, die ich auf eine zu wörtliche Übersetzung zurückzuführen würde. Solche Textpassagen haben mich auch schon sehr in den Deadlandsbüchern gestört (war da nicht beim Kickstarter dabei) und mich beim lesen ziemlich aufgehalten. Gerade im ersten Kapitel von Savage Pathfinder sind mir mehrere solcher Passagen aufgefallen.
In den Regelteilen sind mir viel weniger Fehler aufgefallen.
Wie gesagt, gestern hab ich das Grundregelwerk durch und jetzt kommt das Monsterhandbuch. Dabei trage ich auch wirklich alles was mir irgendwie komisch vorkommt in das Fehlerformular ein. So "lektorieren" ist aber auch kein einfacher Job, ich hoffe das ich auch noch das Kompendium innerhalb der Frist durchgeschaut gekommen.
P.S.: Wieso gibt es eigentlich 2 Savage Pathfinder Fäden, einmal hier und einmal direkt im SW Unterforum?