Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Pathfinder

<< < (2/54) > >>

Weltengeist:
Das finde ich jetzt auch hochinteressant. Wenn sie das Magiesystem (das ja im Grunde D&D ist) irgendwie lebend nach Savage Worlds übertragen kriegen, dann erweitert das die Möglichkeiten, was man mit dem System machen kann, gewaltig.

In Anbetracht dessen, was die Kickstarter für solch "einfache" Sachen wie Deadlands gekostet haben, sollte man aber wohl jetzt schon anfangen, ein paar Hunderter für Savage Pathfinder zurückzulegen, wenn man es haben will... >;D

(Noch geiler hätte ich übrigens Savage Starfinder gefunden, einfach weil es in der Richtung überraschenderweise noch nichts bei Savage Worlds gibt, was mich überzeugt hätte.)

tartex:
Sind die Adventure Paths nicht ziemlich railroadig?

Weltengeist:

--- Zitat von: tartex am 28.11.2020 | 12:38 ---Sind die Adventure Paths nicht ziemlich railroadig?

--- Ende Zitat ---

Würde ich so nicht verallgemeinern, es gibt da durchaus verschiedene Kampagnen. Es sind sicher keine reinen Sandboxen, aber "Railroading" würde ich jetzt nicht pauschal sagen.

Was mich aber immer wieder enttäuscht hat, gerade weil ich die Grundideen der APs oft sogar ziemlich begeisternd fand: Restlos alle Adventure Paths, die ich von Pathfinder in der Hand hatte, sind eine Aneinanderreihung von Kämpfen. 40 "Encounter" (lies: Prügeleien) pro Band (mal 6 für den ganzen AP) sind keine Seltenheit. Meine Art zu spielen ist das nicht, aber jedem das seine.

Taysal:

--- Zitat von: tartex am 28.11.2020 | 12:38 ---Sind die Adventure Paths nicht ziemlich railroadig?

--- Ende Zitat ---

Kommt auf das Abenteuer an. Meist sind die Pfade in den Anfängen freier als nach hinten raus.

Spannender wird es eher, ob die bei der Savage-Worlds-Umsetzung den ganzen unnötigen Tinnef rauswerfen. Ich kenne das ja von meinen Umsetzungen zu Pathfinder und Starfinder, dass da einfach unnötiger Kram enthalten ist, um mit den Ressourcen zu spielen und herumzurechnen. Unter anderem auch unnötige Begegnungen, nur der Begegnung und einiger Designpunkte wegen. Mit Mut zur Entscheidung und einem Rotstift könnte das was werden. Ich tippe aber auf eine schnelle und somit günstige Umsetzung.

Weltengeist:
Leicht OT, aber weil es gerade bei mir einen Button drückt:

--- Zitat von: Taysal am  2.12.2020 | 17:58 ---Spannender wird es eher, ob die bei der Savage-Worlds-Umsetzung den ganzen unnötigen Tinnef rauswerfen. Ich kenne das ja von meinen Umsetzungen zu Pathfinder und Starfinder, dass da einfach unnötiger Kram enthalten ist, um mit den Ressourcen zu spielen und herumzurechnen.

--- Ende Zitat ---

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, Starfinder mit SaWo zu bespielen. Deine Conversion-Gedanken sind nicht zufällig in einer Form, die du bereit wärst mit mir zu teilen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln