Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Cyberpunk RED

<< < (2/3) > >>

OldSam:
Spannend auf jeden Fall, schön, dass Du Deine Entwürfe teilst...  :d

Mit GURPS Shadowrun habe ich auch selbst gute Erfahrungen gemacht, Cyberware, Kampf usw. lief super, am herausfordernsten fand ich die Magiedetails wg. Entzug, Astralraum etc., aber das fällt ja im klassischen Cyberpunk weg, also schon mal einfacher! ;)

Matrix/Netrunning-Geschichten haben wir damals auch eher mit wenigen grundlegenden Proben abstrahiert, das war recht problemlos, aber für detailliertere Ansätze gibt es ja bereits fertige Regelumsetzungen für die 4e, die man ausprobieren könnte.

Ich würde mich aber definitiv auch sehr freuen, wenn es sowas wie das GURPS Cyberworld Quellenbuch fertig für die 4e geben würde, insofern wäre eine "Community Edition" von Cyberpunk RED cool!

Irian:
So wie ich das ganze lese, beschränkt sich Netrunning primär auf Interface und Programme, d.h. man könnte es in GURPS relativ problemlos über nen neuen Skill "Interface" abbilden (oder eben einfach Hacking weiter verwenden) und die meisten Regeln aus Cyberpunk Red beibehalten. In jedem Fall wäre es natürlich Mental/Very Hard, was (imho) sogar in ne ähnliche Richtung zu gehen scheint vom Aufstieg her wie das verbessern von Role Abilities in CP Red.

An den Boni/Mali für manche Proben müßte man vielleicht noch feilen, aber die normalen +2 Boni der typischen Programme scheinen in die richtige Richtung zu gehen.

Hit points sind in CP Red ein wenig großzügiger (wenn auch nur um ein paar Punkte) als in GURPS, man könnte also ggf. am Schaden von Angriffen auf's Hirn ein wenig feilen.

K!aus:
Ich kann nur anbieten die Eckpunkte wie in der Deathwatch Conversion zusammenzufassen, in der Hoffnung, dass ein schönes Dokument als Cyberpunkt / Shadowrun Community Edition herauskommt. :)

Tigerbunny:
Ich empfehle die Lektüre der GURPS Action-Reihe, da kommen mMn Charaktere raus, die ganz gut zu Cyberpunk passen.

Woodman:

--- Zitat von: Tigerbunny am 25.01.2021 | 14:13 ---Ich empfehle die Lektüre der GURPS Action-Reihe, da kommen mMn Charaktere raus, die ganz gut zu Cyberpunk passen.

--- Ende Zitat ---
Und dazu die Pyramid #3/15 da gibts nen Artikel Transhuman Action!, der die Templates für Transhuman Space anpasst, damit ist man so gut wie fertig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln