Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Desktop PC

<< < (3/5) > >>

Gunthar:
Bei der Grafikkarte könnte man auch eine gebrauchte nehmen. Da hätte man für den Preis einer RX570 eine einiges schnellere RX590.

Nebelwanderer:
Ich habe bereits meinen zweiten Desktop PC und meinen ersten Laptop von Agando, alle im Preissegment zwischen 1000-2000 Euro

Als ich bestellt habe waren die Preisunterschiede minimal und in  der Regel war Agando günstiger und der einzige Händler der von sich aus 3 Jahre Garantie gibt.

Sowohl die Garantie, als auch die Bestpreisgarantie habe ich allerdings nie nutzen müssen, im Vergleich zu Media Markt/Saturn war mein 1200 Euro Desktop damals 400 Euro günstiger, zu anderen Webseiten war der Unterschied nicht so gravierend oder Identisch wenn man wirklich die Systeme gespiegelt hat und ich habe locker 3-4 Plattformen ausprobiert.
der erste Desktop dient jetzt im Schlafzimmer als Datengrab und Streamingdienst, der Laptop ist seit 1 Jahr jetzt regelmäßig für ca. 100 Stunden im Monat im Einsatz und hat keine Probleme.

Auch toll finde ich das System der Webseite, das zusammenklicken geht einfach und es gibt Warnungen wenn etwas nicht zusammenpasst. Ich hab immer ein gutes Basismodel mit der Grafikkarte meiner Wünsche gesucht und dieses dann modifiziert (idr habe ich den Prozessor etwas besser gemacht, den Ram erweitert und die Festplatten vergrößert weil ich viel Speicherkram habe)

Ich habe mich damals viel mit PC ausseinandergesetzt und dann auch genau gewusst was ich brauche, ursprünglich wollte ich den PC selber zusammenbauen - das ist noch günstiger - aber da hat man halt keine Garantie und ich tue mir schon mit dem Wechseln meines Hinterreifens beim Fahrrad schwer, darum war Agando für mich ein toller Kompromiss.

Auch mein nächster PC wird von Agando sein - Das ist mein Erfahrungsbericht.

Zed:
Ein guter Anlaufpunkt für PC-Überlegungen ist für mich die Übersicht von PCGames-Hardware und der Gamestar: Die Zusammenstellungen sind gut eineinander abgestimmt.

Trollkongen:

--- Zitat von: Flamebeard am 28.11.2020 | 18:19 ---Mein GoTo wäre:
--- Ende Zitat ---

Das klingt vernünftig, vor allem, wenn man keinen Gaming-PC will oder braucht.

Ich habe noch einen i5 und eine GTX 1060, ist natürlich alles schon alt. Aber: Bislang war das völlig ausreichend, und ich spiele nicht so selten und auch anspruchsvollere Titel. Allmählich merkt man das Alter, und ich schätze bei Cyberpunk 2077 werde ich ordentlich runterregeln müssen ... Was ich sagen will: Wenn einen aktuelle hardwarehungrige Spiele nicht interessieren, ist es auf dem Niveau (und Flamebeards Zusammenstellung dürfte ein paar Benchmark-Punkte darüber liegen) aber eine völlig ausreichende Ausstattung. Daher würde ich auch sagen: Deutlich mehr als 600 Euro muss man dann wirklich nicht ausgeben.

K!aus:
Hi,

--- Zitat von: Flamebeard am 28.11.2020 | 18:19 ---Mein GoTo wäre:

--- Ende Zitat ---
Besten Dank, da habe ich ja mal ein paar Eckdaten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln