Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

The Dragoness: Command of the Flame

<< < (2/4) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Orlock am 30.11.2020 | 17:12 ---Ich will ausprobieren! Und nicht gleich bei Scheitern meinen Lieblingscharakter/Lieblingseinheit verlieren, oder gar ein neues Spiel anfangen müssen. Für so etwas habe ich weder genug Zeit noch Geduld.

--- Ende Zitat ---
Permadeath gibt es nicht in jedem Roguelite. Zuerst schauen, ob das "Feature" überhaupt drin ist. Es gibt etliche Roguelites, bei denen das optional eingeschaltet werden kann (Ironman-Modus).

Chaos:
Teilweise ist "Roguelite" sicher auch einfach nur eines dieser Buzzwords, die man mehr oder weniger sinnfrei raushaut, wenn man ein Spiel bewirbt - so wie ein Spiel heutzutage schon "Rollenspiel-Elemente" hat, wenn Spielfiguren Erfahrungspunkte sammeln.

Orlock:
Scheint ja auch bei vielen Leuten zu ziehen. Ich lese immer nur bis zum R-Wort...
Vielleicht sollte ich demnächst einfach mal weiter lesen.
Erst kaufen um festzustellen, wie das jetzt genau gemeint ist, ist aber irgendwie nicht zielführend.

Gunthar:

--- Zitat von: Orlock am 30.11.2020 | 21:07 ---Scheint ja auch bei vielen Leuten zu ziehen. Ich lese immer nur bis zum R-Wort...
Vielleicht sollte ich demnächst einfach mal weiter lesen.
Erst kaufen um festzustellen, wie das jetzt genau gemeint ist, ist aber irgendwie nicht zielführend.

--- Ende Zitat ---
Das Problem bei neuen Spielen ist, dass sie den Begriff Roguelike und Roguelite zum Teil massiv zwecksentfremden. Da ist schon mal was ein Roguelite oder Roguelike, wenn es nur Zufallskarten und/oder Zufallsloot hat.

Blizzard:
Also bei der Beschreibung auf Steam heißt es ja u.a.:
--- Zitat ---HOMM-like exploration and combat with a roguelite twist.
--- Ende Zitat ---
. Und das war jetzt nichts, was mich per se erstmal abgeschreckt hätte- auch wenn ich erstmal nachschauen musste, was mit rogueliteüberhaupt gemeint ist... ::)

Dass es so werden wird wie HoMM & Konsorten reicht mir eigentlich schon...Grafisch scheint es ganz ok zu sein (erinnert stark an HoMM VII), wenngleich ich persönlich mir einen etwas anderen Grafikstil gewünscht hätte. Dafür finde ich den Sound jetzt schon gut.

Ich hoffe sehr, dass sie noch einen Multiplayer-Modus einbauen- und wenn es nur ein HotSeat-Modus ist. Und auf mehrere unterschiedliche Fraktionen, mit denen man spielen kann. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln