So der Startschuss ist gefallen und wie man
hier nachlesen kann, habe ich die Armitage files begonnen.
Ich möchte mich hier in diesem Thread gerne ein gewisses Fachsimpeln und einen Austausch haben. Egal ob du die Kampagne nur gelesen hast oder sogar geleitet.
Ich habe vor den Files "The Kidnapping" gelegt, da keiner der Spieler Erfahrung mit dem Gumshoe-System hatte und es so eine Art von Tutorial gab. Nun endete der dritte Spielabend und die Spieler sind im Besitz der ersten zwei Files. Mein erster Gedanke betrifft den Antagonisten. Ich bin am überlegen
Jacob Cornelisz aus "The Kidnapping" als Hauptantagonisten einzuführen.
Dies hat aus meiner Sicht die Vorteile, dass die Spieler ihn schon kennen und somit "The Kidnapping" nicht nur angeflanscht ist und zum anderen hassen meine Spieler den NSC eh schon und es wäre sehr schade, dieses Potential einfach liegen zu lassen.
Mein zweite Überlegung betrifft die Stellschrauben der Kampagne: Wäre es passend, dass für jeden neutralen oder freundlichen Ort, Chrakter usw. ein feindliches Objekt gegenübersteht? Oder wird damit der Ton der Kampagne zu düster und es gibt zuviele Fronten? Was wären da eure Ideen oder Erfahrungen?